Privates Online Match kann nicht erstellt werden

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32T_Thunder
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jun 2021, 19:24
Wohnort: Darmstadt

Privates Online Match kann nicht erstellt werden

Beitrag von JaBoG32T_Thunder » 21. Jul 2021, 11:34

Gude :D

ich hab ein Problem und zwar kann ich keinen privaten Server erstellen.
Ich habe einen Speedport Smart 3 Router der Telekom. Dort habe ich schon die Port Um- bzw. Weiterleitung sowie die dynamische Portfreischaltung für DCS als UDP und TCP für die Ports 10308-10309 eingestellt. Auch die Firewall habe ich so konfiguriert das die DCS.exe im privaten sowie öffentlichen Netzwerk nicht gestört werden sollte. Ebenso bei meinem Viren Scanner habe ich exploids erstellt. Dennoch kann niemand meine IP-Adresse finden, ich jedoch kann allen Servern ohne Probleme joinen.


Was hab ich vergessen oder falsch eingestellt?
Ich hänge ein paar Screenshots an

Grüße Thunder
Thunder-Virenscanner.PNG
Thunder-Virenscanner.PNG (247.24 KiB) 219 mal betrachtet
Thunder-Speedport.PNG
Thunder-Speedport.PNG (300.37 KiB) 219 mal betrachtet
Thunder-Firewall.PNG
Thunder-Firewall.PNG (89.82 KiB) 219 mal betrachtet

Benutzeravatar
JaBoG32_Jabba
Advanced Member
Beiträge: 735
Registriert: 24. Jan 2019, 21:56

Re: Privates Online Match kann nicht erstellt werden

Beitrag von JaBoG32_Jabba » 21. Jul 2021, 12:07

Das Problem habe ich auch mit meinem Anbieter. Das liegt bei mir daran, dass man nicht wirklich eine öffentliche IP Addresse bekommt, die vom Internet aus erreicht werden kann. Die Anbieter nutzen NAT auch vor deinem Router. Teilweise läuft der Traffic sogar über IPv6.

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich einen Reverse Proxy via SSH Tunnel auf meinem vServer, der im Internet mit fester IP Adresse erreichbar steht.

Antworten