Anti Aliasing Probleme bei LOFC + DCSBS und ATI CCC

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Anti Aliasing Probleme bei LOFC + DCSBS und ATI CCC

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 6. Dez 2008, 14:14

Hi,
Ich habe für meine ATI4870 und CCC-Profil erstellt, welches überall custom settings verwendet. Ich habe also "Use Application Settings" überall deaktiviert.
Anti Aliasing funktioniert auch solange, bis ich von der der 3D Anwendung auf den Desktop wechsle (z.B.: mit Alt+Tab). Gehe ich dann zurück funktioniert AA plötzlich nicht mehr.

Insbesondere bei DCS:BS ist das ein Problem, weil das immer auf den Desktop zurückspringt bevor die Mission geladen wird.

Nun die Frage an die anderen ATI User: Wie habt ihr das in den Griff gebracht?

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Anti Aliasing Probleme bei LOFC + DCSBS und ATI CCC

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Dez 2008, 23:49

Hab das Problem echt nur ich?

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Anti Aliasing Probleme bei LOFC + DCSBS und ATI CCC

Beitrag von Twist » 8. Dez 2008, 09:00

Nein, das Problem kenn ich. Das hatte ich bei meinem alten Rechner auch, aber da hab ich auch noch ne zweite Graka drin. Bei mir liegts am Treiber. Catalyst 8.7 is der einzige der keine Probleme gemacht hat. 8.8, 8.9 ff alle das Problem.

Goaround: Während man aus dem Spiel draußen ist das CCC aufmachen. Catalyst AI aktivieren wenns aus ist oder deaktivieren wenns an ist. Übernehmen und wieder zurück ins Spiel. Das ist zwar mühselig, aber funktioniert. Dauerlösung ist das sicherlich keine.

Edit: Warten bis sich das CCC wieder vollständig geschlossen hat. In der Taskleiste darfs nimmer sein, sonst gehts nicht.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Anti Aliasing Probleme bei LOFC + DCSBS und ATI CCC

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 8. Dez 2008, 12:11

JaBoG32T_Twist hat geschrieben:Nein, das Problem kenn ich. Das hatte ich bei meinem alten Rechner auch, aber da hab ich auch noch ne zweite Graka drin. Bei mir liegts am Treiber. Catalyst 8.7 is der einzige der keine Probleme gemacht hat. 8.8, 8.9 ff alle das Problem.

Goaround: Während man aus dem Spiel draußen ist das CCC aufmachen. Catalyst AI aktivieren wenns aus ist oder deaktivieren wenns an ist. Übernehmen und wieder zurück ins Spiel. Das ist zwar mühselig, aber funktioniert. Dauerlösung ist das sicherlich keine.

Edit: Warten bis sich das CCC wieder vollständig geschlossen hat. In der Taskleiste darfs nimmer sein, sonst gehts nicht.
So, mach ich es ja auch immer. Bisher okay, aber langsam geht's mir richtig auf die Nerven. Ich brauch das CCC allerdings wenigstens nicht zu schließen! Ich halte das einfach offen.

Antworten