Frage zum HSI

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Shoogar
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2005, 11:51

Frage zum HSI

Beitrag von Shoogar » 28. Jan 2009, 09:49

Hallo,
ich wurschtel mich gerade durchs Flight Manual für den BS. In Kapitel 2-16 werden die Funktionen des HSI erklärt. Ich hab's mir nun mehrere Male durchgelesen und die Funktionen auch im Flug beobachtet. Das Meiste ist klar, nur verstehe ich beim besten Willen den Unterschied zwischen dem Desired Heading Index und dem Desired Track Angle Pointer nicht. Bei Ersterem verstehe ich was er tut, aber bei dem Zweiten ...?

Weiß jemand Rat?

Gruß

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Frage zum HSI

Beitrag von Schleudersitz » 28. Jan 2009, 11:40

Hier einige Links zum Thema.

Flight Manual: 2.18 Punkt 13 - 2.68, Kapitel Autopilot
Textdokument: https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &file=1009

Falls die Zeit heute Abend ausreicht, werde ich eine kleine Grafik nachreichen.

Shoogar
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 30. Sep 2005, 11:51

Re: Frage zum HSI

Beitrag von Shoogar » 28. Jan 2009, 15:03

Alles klar - Danke!

So einfach kann man es beschreiben.
Hätte ich auch selber drauf kommen können, immerhin ist mir die Funktion des DH/DT Schalters rechts durchaus klar ... hehe ... hatte die Nase wohl schon zu lange im Manual.

Gruß

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Frage zum HSI

Beitrag von Schleudersitz » 28. Jan 2009, 15:22

JaBoG32T_Shoogar hat geschrieben:... hatte die Nase wohl schon zu lange im Manual.
Vorbildlich :wink:

Antworten