Programm startet nicht

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Programm startet nicht

Beitrag von Kruemel » 7. Feb 2009, 16:44

Moin,

ich hab folgendes Problem.
Wenn ich DCS Black Shark starten will dann stürzt die Luncher.exe ab.
Problem hab ich erst seit heute nachdem ich mein Vista mal gelöscht hab und XP drauf gehauen habe. XP SP3 Engl.
Irgendeiner ne Idee woran das liegen kann? 2 mal installiert.

Nebenbei die einschränkung der Deaktivierungen ist ja eine noch größere Frechheit als die Aktivierung selber ... 10 mal darf man es nur deaktivieren und dann noch ein Key merken ... :-( schlimm! - Egal anderes Thema :-)

Danke im vorraus!

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Programm startet nicht

Beitrag von Schleudersitz » 7. Feb 2009, 17:31

Kruemel hat geschrieben:Wenn ich DCS Black Shark starten will dann stürzt die Luncher.exe ab.
Problem hab ich erst seit heute nachdem ich mein Vista mal gelöscht hab und XP drauf gehauen habe. XP SP3 Engl.
Hast du die beiliegende DirectX Version von Black Shark installiert? Die standardmässig in Windows XP SP3 enthaltene Version, kann teilweise zu Problemen mit Black Shark führen. Aber ohne Systeminfos ist dies lediglich ein Schuss ins "Blaue".

Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Re: Programm startet nicht

Beitrag von Kruemel » 7. Feb 2009, 17:41

Ja ist mit installiert

Was für Systeminfos brauchst man da ... es lief ja vorher :-) grr
DirectX ist 9.0.c (4.099.000.0904)
Intel Core2Dou 2.13GHz
Nvidea 8600GT

Kruemel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2009, 13:31

Re: Programm startet nicht

Beitrag von Kruemel » 7. Feb 2009, 19:24

Ok könnt ihr schließen fehler behoben...
Sound treiber war nicht aktuell... was es so für fehler gibt :-)

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Programm startet nicht

Beitrag von Schleudersitz » 7. Feb 2009, 20:02

Kruemel hat geschrieben:Was für Systeminfos brauchst man da ...
Kruemel hat geschrieben:Ok könnt ihr schließen fehler behoben...
Sound treiber war nicht aktuell... was es so für fehler gibt :-)
Du hast deine Frage selber beantwortet...

Antworten