TM Warthog und Slew Control Probleme

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
fichtel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2010, 17:15

TM Warthog und Slew Control Probleme

Beitrag von fichtel » 17. Mai 2011, 09:59

Moin,

habe bei MAV und TGP mit dem Mousetrackballdingens folgendes Problem:

Ich fahre nach rechts oder links mit dem TGP/MAV, wenn ich dann hoch oder runter dazu möchte geht es erst so schräg, wie es sein soll, ändere ich dann die Richtung wieder nach unten/oben hört die horizontale Bewegung auf, die Vertikale geht dann weiter.
Um wieder nach rechts oder links zu bewegen muss ich das Teil komplett loslassen und neu in die Richtung drücken.

Im TAD/HUD hingegen macht das Steuerkreuz perfekt die Bewegungen die ich möchte, ohne Stops zwischendurch.

Habt ihr das auch so? Finde ich EXTREM nervig, weil die Suche ständig unterbrochen wird und dadurch sehr mühsam!

An der Axenkonfiguration hab ich schon viel rumgespielt, ohne positives Ergebnis.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: TM Warthog und Slew Control Probleme

Beitrag von Schleudersitz » 17. Mai 2011, 10:26

Guten Tag

Wenn Hardwaredefekte- oder sich überlagernde Steuerkommandos (Software) ausgeschlossen werden können, bleibt eigentlich nur noch die Sensorbedienung übrig. Hast du geprüft, ob die Ausrichtung der Sensoren an die jeweiligen (horizontalen / vertikalen) Limiten gestossen sind? Ansonsten kann ich deine Probleme leider nicht nachvollziehen.

fichtel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2010, 17:15

Re: TM Warthog und Slew Control Probleme

Beitrag von fichtel » 17. Mai 2011, 11:08

danke für deine antwort.

hardwaredefekt kann ich wohl ausschließen, da der slew bei TAD und HUD funktioniert. Überlagernde Steuerkommandos im Spiel sind nicht vorhanden, habe Target zwar auf dem Rechner, es aber nicht am laufen, und die Probleme waren auch da bevor Target installiert wurde. (Steuerung allerdings komplett über Spiel konfiguriert, nicht Target).

JaBoG32_Schleudersitz hat geschrieben:Guten Tag
Hast du geprüft, ob die Ausrichtung der Sensoren an die jeweiligen (horizontalen / vertikalen) Limiten gestossen sind?
Da versteh ich nicht so ganz, was du damit meinst :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: TM Warthog und Slew Control Probleme

Beitrag von JaBoG32_Laud » 17. Mai 2011, 13:43

Ich weiß, was du meinst. Ist bei mir genauso. Ich glaube das liegt daran, dass nicht nur du mit dem Slew die Optik bewegst, sondern das Flugzeug sich gleichzeitig auch noch bewegt. Beim TAD und HUD ist das eine andere Sache. Ich gehe also mal davon aus, dass das so gewollt ist.

Was Schleudi meinte sind die Gimbal Limits. Die sollte man aber bemerken, da es ja fett im Display angezeigt wird.
Bild

fichtel
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2010, 17:15

Re: TM Warthog und Slew Control Probleme

Beitrag von fichtel » 17. Mai 2011, 21:20

Nein die limits sind es nicht.

Beim x52 von saitek hatte ich da keine probleme, erst seit ich den warthog hab.also kann es nicht ab der spiel programmierung liegen oder? Wenn es mit andere sticks geht...seltsam ist das!
Und mir hat schon jemand berichtet der auch den warthog hat dass er diese probleme nicht hat.
Doch mal neu installieren vielleicht...

Antworten