Raketen abfeuern

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
ME-109
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2011, 12:59

Raketen abfeuern

Beitrag von ME-109 » 13. Aug 2011, 21:32

Hallo zusammen bin neu hier und sage erst mal auf diesem Wege Guten Tag an alle Piloten.
Seit ein paar Tagen habe ich die Steam Version des DCS BS. Ich selbst bin 39 Jahre alt und Spiele auch noch gerne IL 2 1946 u. Red Orchestra. Mit dem Fliegen und dem Trimmen, bzw. Autohoover und dem ganzen klappt es schon ganz gut.
So nun zu meinem Problem ich komme einfach nicht darauf wie ich meine Raketen abfeuern kann. Meine Kanone habe ich problemlos auf meinem X 52 Pro von Saitek via Tastenbelegung direkt zuordnen können. Diese feuert auch was das Zeug hält !!! Master Arm und Stromversorgung habe ich aktiviert. Habe auch die grünen Lichter der inneren und äußeren Aufhängungen am Leuchten. Ich bleib auch länger als eine Sekunde auf dem Feuerknopf. Hat vlt. einer von euch auch einen Saitek und kann mir bitte sagen wo ich die Raketentaste zuweisen muss. :( :( LG Christian

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Raketen abfeuern

Beitrag von Snakeshit » 14. Aug 2011, 01:08

Hallo ME-109,

ich nutze den Feuerknopf unter der Abdeckung für das Abfeuern der Raketen (Weapon release), kann dir jetzt aber nicht sagen, welche Tastenkombination das ist. Das musst in der Spielsteuerung nachschauen.

Snakeshit

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Raketen abfeuern

Beitrag von Jack » 14. Aug 2011, 09:14

Hiho
,die korrekte Tastenkombination lautet Space + RAlt und nennt sich Release weapons.
Ich vermute allerdings, daß du irgend einen Parameter oder ein Verfahren nicht einhälts, so daß du die Vikhr nicht abfeuern kannst.

Parameter:
Minimale Sicherheitshöhe für den Abschuss im Schwebeflug 10 m
Minimale Sicherheitshöhe für den Abschuss im Vorwärtsflug 50 m
Maximale Abschusshöhe (barometrisch) 4,000 m
Maximale Abschusshöhe – alle Geschwindigkeiten 3,000 m
Minimale Entfernung zum Ziel 800 m
Maximale Entfernung zum Ziel 8,000 m

* Schalte den “ГЛАВНЫЙ” MASTER ARM (Waffenhauptschalter) Schalter auf
“EIN”.
*Setz den “ИЗЛ – ОТКЛ” LAS – OFF (Laser Standby- AUS) Schalter auf dem
Zielmoduspanel in die “ИЗЛ” LAS (Laser Standby) Position.

Die Vikhr ist bereit zum Einsatz, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

• Die gelbe Anzeige unter dem Hubschraubersymbol zeigen das Vorhandensein von
Vikhr an.
• Waffenstatus- und Waffenkontrollpanel: Die “ТИП” STORE (Außenlast) Anzeige zeigt
den äußeren Aufhängepunkt an: “ПС” (Vikhr, ATGM)

•Setz den “АС – ПМ” AT – GS (Automatische Zielverfolgung – GS Reflexvisier)
Schalter in die “АС” AT Position für automatische Zielverfolgung.
•Drück den “НПЦ” MOV GND TGT (Bodenzielmodus) Knopf, um das Verfolgen
von sich bewegenden Bodenzielen zu aktivieren.

Wenn du dein Ziel im Shkval Aufgeschaltest hast,manövriere den Hubschrauber so, dass
der HUD-Zielmarker innerhalb des Abschussvisierkreises liegt.
Bild
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Raketen abfeuern

Beitrag von Jack » 14. Aug 2011, 09:27

Achja,noch vergessen.Wenn du im Gun-Modus bist,kannst du die Vikhr auch nicht abschiessen.^^
Einfach nochmal C auf der Tastatur drücken, um aus dem Gunmodus zu kommen.
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

ME-109
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2011, 12:59

Re: Raketen abfeuern

Beitrag von ME-109 » 14. Aug 2011, 11:59

Vielen Vielen Dank !!!

Es war Release Weapon dies habe ich mit der Taste Feuerknopf 2 belegt und vermelde sogleich den Abschuss eines feindlichen Panzers. Raketen gehen nun sauber raus. So nun noch viel üben. Ich finde das Spiel einfach nur genial. :meinung: :meinung:

Rustam1982
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2015, 13:29

Re: Raketen abfeuern

Beitrag von Rustam1982 » 16. Aug 2015, 00:34

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage in die Runde ...

mir ist aufgefallen das meine Laser-gelenkten-Raketen nach einer bestimmten zeit nicht mehr zum Ziel fliegen sondern sonst wo hin fliegen obwohl das Ziel Getrackt ist und in reichweite ... ich dachte ich habe den laser überhitzt aber das passiert auch wenn ich den laser zwischen durch aus mache damit er abkühlt ... ist das ein Bug oder reflektiert die Sonne und stört den Laser oder was ist da los ????
manschmal tritt es nach dem erneuten aufmuntionier des hupschraubers auf .... würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann....

Mit freundlichen Grüßen

Rustam

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Raketen abfeuern

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 17. Aug 2015, 06:50

Früher war es bei der DCS Ka-50 so, daß der Laser nach einem gewissen Nutzungsintervall "ausgebrannt" war. Da half nur "Repair" oder eine neue Ka-50. Wie das heute ist kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten könnte es an starkem Seitenwind liegen, oder daran, daß du eine hohe Seitwärtsgeschwindigkeit fliegst?

Dann kommt es dazu das der Sensor der Vikher den Leitstrahl verliert und die Rakete einfach abtaucht.

Antworten