Flug Training

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Flug Training

Beitrag von Ramius » 12. Okt 2011, 17:51

Guten Abend zusammen, ich hab bemerkt ihr habt im Downloadbereich einige Missionen und ich hab natürlich einige mehr im Netz gefunden. Was ich von euch gerne wissen würde ist ob ihr eventuell eine gute Flugübung empfehlen könnt. Hier sollte ich kurz etwas spezifizieren, ich bin auf der Suche nach Flugübungen nicht Kampfmissionen!

Wünscheswert wäre:
Landen auf Schiffen
Eine Art Hinderniskurs, wo man Route so schnell wie möglich fliegen muss und zum bsp Fahrzeugen, Strommast etc ausweichen oder durch Zugbrücken fliegen
Ein wenig Zielschiessen, auf bewegliche Bodenziele

Bis jetzt hab ich selber ein wenig mit dem Missionseditor daran gearbeitet aber vielleicht gibt es bereits einige gute Trainingsgelände ...
Oder falls ihr eine gute Idee habt, wie beispielsweise auf fahrenden Zügen/Fahrzeugen zu landen etc einfach alles was sich dafür eignet um seine Maschine kennenzulernen, zu beherrschen. Kann auch Luftakrobatik sein, ich liebe es auch wenn es verdammt schwierig ist :mrgreen:

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Flug Training

Beitrag von Jack » 13. Okt 2011, 19:02

Moin moin,
dir kann geholfen werden.
Da die Erklärung hier im Forum den Rahmen sprengen würde, lade ich dich recht herzlich ein,mal bei uns auf TS vorbei zu schauen.
Ich würde einen Server stellen auf dem wir eine Runde Helicopter-Basics fliegen könnten.
Terminvorschlag: Wochentags ab 18.00 Uhr,Wochenende irgendwann zwischen 10.00 und 20.00Uhr.

MfG Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: Flug Training

Beitrag von Ramius » 14. Okt 2011, 02:05

So ein Angebot kann man nicht ablehnen, hab jetzt ein wenig die Zeit vergessen beim fliegen, bereits Vier. Zum Glück hab ich diese Woche noch Ferien....
Also ich kann ebenfalls ab 18 00 unter der Woche ausser Montag, da bin ich bis 22 Uhr an der Uni. Dieses Wochenende hab ich den ganzen Samstag Zeit, Sonntag zwischen 13-17 Uhr.
Ich denke am besten wählst du ein Termin aus, ich kann mich sehr gut richten.

Noch eine kleine Warnung, mein fliegerisches können ist noch nicht das gelbe vom Ei. Damit du dir darunter etwas vorstellen kannst:
Erfolgreich gelandet auf:
Hausdach, fahrenden Zug, Schiff, Brücke, bei den Landungen bin ich zwar ein wenig rumge"eiert" aber wird von Tag zu Tag besser.
Ich kann ein Kurs abfliegen etc, halt das ganze Basiczeug, wie beispielsweise nur mit den Analogen Instrumenten fliegen aber hab mich noch nicht an extreme Manöver oder die Luftakrobatik gewagt.

beste Grüsse

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Flug Training

Beitrag von Jack » 14. Okt 2011, 04:40

Heute ab 18.00 und Samstag ab 14.00 Uhr wäre mir recht.

Aber Obacht, die zur Verfügung gestellte Maschine ist Geschwadereigentum und somit unbeschädigt wieder zurückzugeben :mrgreen:
Bis denne Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: Flug Training

Beitrag von Ramius » 14. Okt 2011, 14:52

Zum Glück hab ich eine gute Versicherung :mrgreen:
Ich finde leider auf euer Homepage die TS-Ip Adresse nicht, selber hab ich die Version 3 auf meinem Rechner. Falls ihr eine ältere Version benutzt müsste ich diese erst installieren und einrichten. Werde noch ein wenig weitersuchen eventuell finde ich die Daten, ansonsten wäre ich froh wenn du die mir kurz senden würdest.


edit: ich hab nun diese Angaben im Forum und einer News aus dem Jahr 04 gefunden. Ist das immer noch aktuell?

Teamspeak2 Info:
vJaBoG32 Public TS Server:
Hostname/IP: https://www.virtual-jabog32.de:8868
Passwort: euffi200
Benutzt die Studs 01 - 10
Channel Password: lofc20

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Flug Training

Beitrag von Jack » 14. Okt 2011, 16:43

Ts3, IP 85.13.130.96 oder hier klicken^^
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... =ts_server
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: Flug Training

Beitrag von Ramius » 15. Okt 2011, 05:43

Uhh das war ne lange Nacht, hab aber etwas rausgefunden ev kennst du die Lösung dafür. Das Auto-Hovern ging nicht, weil ich immer mit 17m/s rückwärts flog. Im Spiel sagtest du das sei ev ein Bug ... ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und musste feststellen, sobald ich den Patch 1.0.2.QF installiere fliegt er rückwärts ansonsten funktioniert es wunderbar. Also hab ich das Spiel mehrfach neuinstalliert, mit dem Ergebnis das ich jedes mal sobald ich den Patch wieder installierte eine andere konstante Geschwindigkeit hatte, jedoch immer rückwärts und immer konstant...

Ich kann natürlich selber gegentrimmen aber irgendwie verfehlt das den Sinn der Übung und dauert sehr lange bis ich dann wirklich genau 0m/s erreiche.

Hab noch 2 Screens gemacht wo man die Joystick Einstellung sieht, einmal mit Trimmen und einmal ohne. Dort sieht man sehr gut das er konstant rückwärst fliegt wenn der Joystick in neutraler Stellung ist.

Bild 1, ohne Trimmung, Auto-Hovern bei ca 2m/s vorwärts aktiviert. Zeit, ca 40 sek nach aktivierung
weil das Bild etwas gross ist setze ich nur ein Link:
https://www.abload.de/image.php?img=auto-hoverwrzu.jpg

Bild 2, Mit Trimmung, der Rest gleiches Scenario
https://www.abload.de/image.php?img=trimvphg.jpg

Naja ev finde ich die Lösung im offiziellen Forum aber nicht mehr heute, also gute Nacht zusammen

ps: richtig gepatch habe ich es, von v1.0 auf 1.0.2

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: Flug Training

Beitrag von Ramius » 19. Okt 2011, 19:12

Servus, werde ab morgen Abend um ca 18 00 und Freitags ab ca 19 00 wieder online sein. Vielleicht sehe ich dich auf dem TS-Server.....


beste grüsse,
ps: die Bohrinsel hat dieses mal meine Landung überlebt xD
ich bin zuversichtlich dass wir die Mission eventuell in 2 Wochen, mehr oder weniger erfolgreich absolvieren können

Rustam1982
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2015, 13:29

Re: Flug Training

Beitrag von Rustam1982 » 21. Mär 2015, 14:31

Guten Tag zusammen,

Ich bin der Rustam und bin Neu in DCS. Besitze den Ka-50 Black Shark.
Ich bräuchte mal ein wenig hilfe würde mich freuen wenn sich mal einer bereiterklärt mich einzuführen in die Materie.

Mein schlechtes Englisch und der umfang der Simulation sind meiner Meinung nach allein nur schwer zu erlernen.

MfG Rustam

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1005
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Flug Training

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 21. Mär 2015, 18:36

Moin Rustam,

könnte meine Hilfe anbieten, habe fast immer Zeit zum fliegen... :mrgreen:

Antworten