Ka-50 - "Sling Loading"

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1207
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Ka-50 - "Sling Loading"

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 11. Apr 2016, 14:20

Es gibt seit der 1.5 Version jetzt auch die Möglichkeit mit dem Ka50 externen Lasten am Seil zu transportieren.

Habe das heute mal ausprobiert, geht ganz gut. :wink:

Kleiner Tipp:
wer es sich leichter machen will und nicht über der Ladung "hovern" , kann auch direkt neben der Ladung landen und dann die Tastenkombination (Standard:LAlt+RCtrl+RShift+L) für das "manuelle" Anhängen der Ladung verwenden. Dann wird der Ka50 mit der Ladung verbunden... :P :lol:
Dateianhänge
Sling-Loading.jpg
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: Ka-50 - "Sling Loading"

Beitrag von maxxs » 11. Apr 2016, 15:16

Ich hatte das in den Keybinds gesehen, auf der Suche (deutschsprachig), bin ich ehemals allerdings nicht fündig geworden.
Ausprobieren werde ich das sicherlich mal.
Wie wert/-/sinnvoll ist das für unseren Gebrauch? Eher gar nicht. Oder übersehe ich eine Szenerie?

Btw...mal getestet, was gehoben werden kann?
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1207
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Ka-50 - "Sling Loading"

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 11. Apr 2016, 17:00

ich finde das ne coole Sache, okay für unser JaBoG32 Szenario nicht unbedingt wichtig, da wir ja die Transporthelis haben, aber mal ne ganz andere Erfahrung als Ka50 Pilot mit einer Last zu fliegen, denn der Heli fliegt sich natürlich ganz anders.

Die Zuladung ergibt sich aus dem "maximalen" zulässigen Gesamtgewicht der KA50 und dem Gewicht was an Zuladung möglich ist. Wenn man Waffen oder zusätzlichen Sprit mitnimmt geht das zu lasten der "außen" Transportlast... aber das kann man im Missionseditor ganz gut sehen und einstellen, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt... :wink:

Bin vorhin mit ca. 2200 lbs geflogen was ca. 1 Tonne entspricht und war schon ganz gut am Limit... :gruebel: :lol:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Antworten