Mission Neustart

Alles rund um die Funktionen des ME

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Mission Neustart

Beitrag von zander » 5. Mai 2012, 06:50

Hallo,

der Trigger Mission neustart funktioniert nicht. Giebt es notwendige Vorbedingungen?

Der erste Trigger fragt ab ob die Gruppe tot ist und setzt bei ja ein Flag 1. Der zweite Trigger fragt ab ob die Zeit 30 s nach Flag 1 wahr ist und soll als Aktion die Mission Angriff Transport.miz neu laden.
Geht einfach nicht ??

Uwe

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Mission Neustart

Beitrag von JaBoG32_Herby » 5. Mai 2012, 09:20

Hallo Uwe,

die triggered action "Load Mission" ist nur im Multiplayermode verfügbar.

In einer kurzen Testmission funktionierte die Action bei mir wie gewünscht.

Die Frage zur Funktion des JTAC/FAC ist nicht kurz zu beantworten.

Das GUI-Manual A-10C gibt einige Hinweise auf die Verwendung der JTAC/FAC-Funktionalität als advanced waypiont action.

Darüber hinaus ist das FAC-Geschäft etwas komplexer.

Das Informationsformat, in dem die Zielansprache präsentiert wird bezeichnet man als 9Linebriefing.

In diesem Briefing wird als erste "Line" der sogenante Initial Point (IP) definiert. Dieser gibt dem anfliegenden Piloten einen eindeutigen Punkt, von dem aus der Anflug auf das Ziel gestartet wird.

Man kann diesen IP nicht sehen, sondern allenfalls als waypoint programmieren.

Ich empfehle hierzu, in Google nach nine line briefings zu suchen.

Um Groundunits anzuhalten oder weiterfahren zu lassen bietet der ME unter den advanced waypoint actions unter Tasktype "perform task" die Action "hold".
Für diese action können Start- und Stopconditions definiert werden. Dies kann z.B. eine Flag sein.

Im GUI-Manual findet sich hierzu die Erklärung für die Verwendung.

Gruß

Herby
Bild

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Mission Neustart

Beitrag von zander » 5. Mai 2012, 09:36

thx Herby,

die Funktion mit dem Neustart probiere ich dann im LAN. Mit A10C als Server und BS als Client. Das müsste gehen.
jTAC und FAC sind sehr interressant. Die Zielzuweisung erfolgte bisher immer nur über Funk aber nie mit POI oder Wegpunkt.
Ich kann meinem POI bei gleicher AM Frequenz der Flugzeuge in einer Gruppe senden so dass die anderen Spieler sehen was ich
gerade angreife. die Aufgabe der Zielzuweisung sollte jedoch von einer KI erfolgen. Das werd ich noch nachlesen, Probieren.
Ebenso Start und Stop der Fahrzeuge. Habe jetzt einen Suchpfad.

THX Uwe

Antworten