Multiplayer Mission Zensur Regeln

Alles rund um die Funktionen des ME

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von zander » 1. Jun 2012, 06:19

Hallo,

Giebt es hier eine Zensur ? Wenn ja, von wem und nach welchen Regeln ?

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von Schleudersitz » 1. Jun 2012, 07:30

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln
Hallo Zander

Ich kann deine Frage leider nicht verstehen... Was ist mit "Zensur im Multiplayer" gemeint?

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von Jack » 1. Jun 2012, 18:09

Hi Zander,
wenn du wissen willst, ob deine Beiträge und die von allen anderen Nutzern dieses Forums irgend einer Art von Zensur unterliegen, lautet die Antwort schlicht Ja. Die Regeln dafür sind genauso schlicht und einfach und sind für uns eigentlich auch nicht besonders erwähnenswert, da sie den normalen Umgangsformen zwischenmenschlicher Kommunikation entsprechen.
Soll heissen, niemanden zu beleidigen,diskriminieren oder anderweitig zu verunglimpfen,auch betroffen wären Verstösse gegen geltendes Recht. Die Folge wäre Löschung des entsprechenden Beitrages. Moderatoren und der VJaBoG-Stab wären dazu berechtigt.

Betrifft deine Frage Missionen, die du selbst erstellt hast und hier im Forum posten willst oder auch Postings generell, kann ich dir nur sagen: "Je mehr,desto besser". Da bestehen, ausser oben genannten, keinerlei Limitierungen.

Sollte dich keine Antwort so richtig zufrieden gestellt haben, bitte ich Dich, deine Frage genauer zu erklären.

Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von zander » 14. Jun 2012, 09:52

Hallo,

thx für die Antwort.

Ich meinte die Administration vom Server bei DCS.
Wenn ich eine Mission im Net offen habe und stundenlang verbindet sich keiner vermute ich eine Zensur oder anderes vom Admin??
Ist sicher notwendig so wie hier im Forum. Dort wird Strom verbraucht, bei mir auch.

Kann ich in irgenteiner zum Beispiel *.log Datei eine Info darüber bekommen?
Ich will ja keine Begründung. Nur eine Info ob meine Mission gesperrt wurde. Aus welchen Gründen auch immer egal.

Uwe

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 14. Jun 2012, 12:55

Also am Besten du hostest heute Abend (Do) um von 19:30 bis 20:30 deine Mission auf deinem Server.
Du postest hier in diesem Thread die Server IP, den Servernamen und das Kennwort. Dann wird sich bei uns bestimmt der eine oder andere finden der versucht kurz auf deinen Server zu joinen. Einfach so als Verbindungstest.

Vermutlich wird das dann nicht funktionieren, denn ich vermute du hast deinen Router bzw. deine Firewall nicht richtig konfiguriert. Das bedeutet du hostet einen Server ins Internet, aber keiner kann joinen, weil die notewendigen Ports nicht weitergeleitet "geforwarded" werden.

Gib uns die notwendigen Daten, hoste durchgehend in dem oben genannten Zeitraum, und der eine oder andere von uns versucht vielleicht kurz deinen Server zu erreichen und kann dir hier im Thread erklären welche Problem er als Client beim joinen auf deinen Server erhält.

Vielleicht bringt uns/dich das weiter.

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von Jack » 14. Jun 2012, 14:16

Hiho,
hab dich jetzt so verstanden:
Du gehst mit einer selbst erstellten Mission in den Multiplayermodus und wunderst dich,das keiner joint und vermutest,irgend ein Admin verhindert,das jemand deiner Mission beitritt?

Also,wenn du mit einer selbsterstellten Mission in den MP-Modus spielst,ist dein Rechner der Server.
Da bist du Admin und siehst als Nachricht im Chat,wenn jemand joint.
Wenn nun keiner joint,kann das viele Ursachen haben, zuallerst die, die Prinz angesprochen hat.Desweiteren gibt es die Möglichkeit,das deine Mission langweilig klingt,und deshalb keiner joint^^,du hast deinem Server ein Password verpasst,dass keiner kennt.^^ Und es gibt da noch irgend einem Bug im MP-Modus,das bestehende Server nur so ca. 10 min nach Beginn der Mission zu erkennen sind und dann einfach verschwinden,so das keiner joinen kann.
Von seiten DCS kümmert sich da keiner um deine Missionen oder deinen Server,diese Angst ist unbegründet.

Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

zander
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2008, 18:28

Re: Multiplayer Mission Zensur Regeln

Beitrag von zander » 16. Jun 2012, 08:01

Hi und wieder Danke,

beim DSL Router hab ich den Port 10308 TCP und UDP auf. Das geht schon. Die Win7 Firewall fragt ja selber und da klicke ich auf ja.

Dann ist es wohl doch nur der Fussball? Auf den anderen Servern ist auch nichts los hab ich festgestellt.

Antworten