System Failures in Multiplayer missions

Alles rund um die Funktionen des ME

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

System Failures in Multiplayer missions

Beitrag von JaBoG32_Herby » 24. Jul 2010, 18:12

Wie Balu gerade herausgefunden hat, gibt es im Mission Editor in der Funktion Trigger eine Action Set Failures.

Wir sind uns beide nicht ganz im klaren, ob diese Action mit dem Mission Editor Mod eingebaut wurde, aber das Handbuch erwähnt diesen Kniff jedenfalls nicht.

Damit sollte dann auch wieder im Multiplayermodus das Simulieren von Systemausfällen möglich sein. :twisted:

Gruß


Herby
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: System Failures in Multiplayer missions

Beitrag von Woodstock » 24. Jul 2010, 18:56

Oh, Mann, vielen vielen Dank!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: System Failures in Multiplayer missions

Beitrag von Balu » 25. Jul 2010, 06:38

Sorry, wenn wir zu große Erwartungen geschürt haben sollte. Man kann sich zwar Trigger für so ziemlich jeden Systemausfall definieren, wenn man dann aber wieder auf Client stellt oder im Multipalyer ist, werden die Trigger für Systemausfälle gelöscht. Toll :(

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: System Failures in Multiplayer missions

Beitrag von Woodstock » 25. Jul 2010, 07:55

Och nööööööööööö
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: System Failures in Multiplayer missions

Beitrag von JaBoG32_Herby » 25. Jul 2010, 13:25

Balu, was meinst Du mit Trigger werden gelöscht?

Ich habe eine kleine Testmission gebastelt, ohne erfolgreich einen Systemausfall erzeugen zu können, aber gelöscht wird der Trigger bei mir nicht.

Leider gibt keines der GUI-Manuals hierzu einen Tip.

Das gleiche Bild bei der Suchfunktion im ED-Forum.

Die einzige Erleuchtung bringt hier das Read Me der BS Version 1.0.1.
Hier wird nämlich diese neue Trigger-Action erwähnt, wenn auch nicht ausreichend erläutert.

Ich teste weiter.

Gruß

Herby
Bild


Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: System Failures in Multiplayer missions

Beitrag von Balu » 26. Jul 2010, 08:03

Das Löschen bezog sich auf die Meldung im Mission Editor, wenn du versuchsweise bei einem Flugzeug mit der Einstellung Player Trigger mit Failure erstellst. Falls dann wieder auf Client zurück gestellt wird, kommt bei mir eine Meldung, das ein Reset auf die Trigger erfolgt. Löschen ist vielleicht etwas hart ausgedrück, kommt für mich aber auf das selbe raus.

Antworten