Toolface Training Thread

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 9. Feb 2016, 06:30

Guten Morgen,

ich bin beim gestrigen Training wieder über ein Problem gestolpert welches nach einer besseren Lösung schreit, als der von mir gefundene "brutal work around".
Ich habe auf der Parking Position, bei schon recht fortgeschrittenem Start der Maschine die Maveriks zuladen lassen. In der Luft habe ich dann festgestellt, dass diese im DSMS nicht angezeigt wurden. Ich habe dann in der Luft noch versucht, das zu korrigieren... schließlich bin ich durch den Prozess schon einmal durchgesprochen worden. Als das nicht gelang habe ich den Rechner der A10 in der Luft einfach aus und wieder an geschaltet (Reboot tut gut) So bin ich dann wieder auf die DTS Upload Seite gekommen. Diese Vorgehensweise löst zwar das Problem, entspricht aber nicht meinem Anspruch an mich selbst was die Systhembeherrschung angeht.
Also: Wie komme ich aus beliebiger Stelle auf die DTS Upload Seite?
Wenn dabei noch ein paar Grundsätzliche Erkenntnisse über die Organisation der MFCDs herausspringen, dann ist das auch nicht schlimm.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1475
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 9. Feb 2016, 08:24

Ganz einfach:
Eine der Tasten unten am MFCD gedrückt halten (z.B. DSMS).
Dann wechselt der Bildschrim und du kannst dort Load wählen und es auf eine der unteren Tasten legen.
Einfach dann die benötigten Infos laden (oder load all) und alles ist gut :)
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Toolface Training Thread

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 18. Mär 2016, 21:21

Ich hätte morgen Vormitag ab 10 Uhr Zeit zu fliegen... Vielleicht hat ja jemand Lust.
Bild

Ignis cadent de caelo.

Antworten