Starkes Ruckeln beim Einsatz der CBU-Streubombe

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Abraxa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2015, 06:50

Re: Starkes Ruckeln beim Einsatz der CBU-Streubombe

Beitrag von Abraxa » 26. Mär 2015, 17:19

Vielen Dank.
Werde mit den Vorschlägen etwas experimentieren.
Es ist ja nicht so, dass ich immer schlechte FPS habe, im Gegenteil. Durchschnittlich habe ich ca. 50 FPS. Das ist ganz ordentlich. Es betrifft wirklich nur die CBU's. Ansonsten habe ich keine Probleme.

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Starkes Ruckeln beim Einsatz der CBU-Streubombe

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 27. Mär 2015, 18:02

Hallo Abraxa,

deine Hardware gibt jedenfalls zum Ruckeln keinen Anlass :-) Deine Einstellungen an der einen oder anderen Stelle schon...
Was ich an deiner Stelle, bei deinen Experimenten versuchen würde, ist zu ermitteln ob es an der Grafikkarte oder am Prozessor hakt.
Meiner Einschätzung nach wird es der Prozessor sein.
Der Prozessor wird mit allem belastet was Partikeleffekte, Physik und ähnliches angeht belastet.
Die Grafikkarte kann man ganz einfach mit Antialaising und ähnlichem an die Grenzen bringen. Wenn Du also ohne Antialaising immer noch Ruckler hast, dann ist die GraKa raus aus der Nummer.
Abhängig von der Wichtigkeit der Framerate würde ich Dinge reduzieren die kaum sichtbare Verschlechterungen bringen, aber den Prozessor entlasten.
Bei deiner Monitorauflösung werden die MFCDs z.B.: nur ganz selten wirklich in 1024er Auflösung abgebildet werden. Warum solltest Du sie immer in dieser Auflösung berechnen lassen? Speziell wenn der TGP oder die MAV darauf läuft und dann auch noch die Umgebund dort reingerechnet werden muss...
Wasser, Sichtweite, Vegetation... Das sind alles Dinge die auch gut aussehen wenn sie nicht am Anschlag gefahren werden (OK, Vegetation würde ich gegenüber der Sichtweite höher werten)
Spiel mal rum. Dein Rechner ist stark genug... Wenn er ruckelt, dann zeigt das nur, dass Du es an irgendeiner Stelle übertreibst.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Abraxa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2015, 06:50

Re: Starkes Ruckeln beim Einsatz der CBU-Streubombe

Beitrag von Abraxa » 12. Apr 2015, 06:36

Hallo zusammen

Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.
Nach langem Testen habe ich, so glaube ich, die beste Einstellung gefunden.
Mit dieser Einstellung ist zwar das Ruckeln nicht ganz weg, aber es beschränkt sich auf ca. eine Sekunde.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich im MFCD die Seite TGP aktiv habe und die Einschlage der Cluster verfolge, dann ruckelt es. Schalte ich auf eine andere Seit um, kein Ruckeln mehr.

Bild

Ich möchte euch noch recht herzlich für die Unterstützung danken.

Antworten