Keine TVV Anzeige im HUD

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
kameisi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2014, 14:05

Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von kameisi » 11. Jan 2016, 19:53

Hallo Leute, ich hab mal wieder ein für mich unlösbares Problem.

Wenn ich die A 10C kalt hochfahre, bekomme ich im HUD kein TVV(Total Velocity Vector) angezeigt. Was kann ich machen, dass ich die Anzeige bekomme?


Danke schonmal

kameisi

Benutzeravatar
Hot Shot
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 8. Sep 2013, 18:35

Re: Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von Hot Shot » 12. Jan 2016, 17:41

Zeigt dein Christbaum noch irgendwelche Fehler an?
Ich tippe mal auf einen Fehler bei Inbetriebnahme im Bereich EGI und EAC.
Da hats mir auch schon mal den Flight Path Marker rausgehauen.
:captain:

kameisi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2014, 14:05

Re: Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von kameisi » 12. Jan 2016, 20:37

Ja, im Prinzip funktioniert der MMCB nicht richtig. Ich kann z. B. auch die verschiedenen Waffenmodi nicht durchschalten. Da kommt entweder ein Kreuz für Air-Air oder ein Kreis am oberen Rand.

Ich gehe immer nach Checkliste vor, vielleicht mach ich ja dort was falsch. Werde die nächsten Tage mal was ausprobieren.


Danke schonmal...

kameisi :shock:

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 12. Jan 2016, 20:48

Ich habe keine Ahnung wie gut Du den Ramp-Start drauf hast. Mir ist es aber immer wieder passiert, dass ich während des Alignment des Navigationssysthems irgendeinen Schalter zu früh umgelegt habe. Halte dich mal ganz akribisch an dieses Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=hM90Adf ... rH&index=2
Und halteunbedingt die Wartezeiten ein. Einmal den Radarhöhenmesser zu früh eingeschltet, oder zur Unzeit am Navigationscomputer gefummelt und der Flugpfadanzeiger wird nicht erscheinen.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von JaBoG32_Tank » 12. Jan 2016, 21:00

Checke mal folgendes : schaue hinter deinen stick, dort befindet sich das Navigation Mode select panel. Dort wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach ein grünes Dreieck am HARS Knopf haben. Betätige nun den EGI Knopf, so daß das Dreieck dort aufleuchtet, jetzt kannst du am LASTE control panel, welches sich hinter dem throttle befindet (schwer einzusehen) das EAC (enhanced attitude control) system und den Radar Altimeter einschalten. Damit sollte dein Problem und noch mehr gelöst sein.
Bild

kameisi
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2014, 14:05

Re: Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von kameisi » 13. Jan 2016, 18:02

Volltreffer, ich brauch mir keine neue A 10 kaufen.

Ich hab tatsächlich nur den kleinen Fehler gemacht und von HARMS nicht auf EGI umgeschaltet. Glaube, dass ich das Tutorial von fire mindestens 5 mal anschauen musste, bis ich den Unterschied gemerkt habe. Nun funktionierts wieder und ich werde mich gleich mal in die neue Kampagne im 1.5 stürzten.


Ich danke Euch allen für die tollen Ratschläge und wünsche allzeit happy landings.
kameisi

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Keine TVV Anzeige im HUD

Beitrag von JaBoG32_Tank » 13. Jan 2016, 21:46

8)
Bild

Antworten