A10-C Cockpit Nachbau

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 17. Mär 2016, 23:21

Der Einzige der viiiieeeleicht an Dich rankommt, Tronix:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=107808&page=20
bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=Gyu0fAM ... 2KeyCL976g
Sehr schöne und sehr viele RL Instrumente...aber die Panels und das gesamte Cockpit ist nicht so perfekt durchgestaltet wie bei der KA-50 :mrgreen:
Vielleicht gibts in den Beschreibungen ein paar Tricks die Du brauchen kannst,
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 18. Mär 2016, 08:48

Ist schon sehr cool gemacht. :shock: :D

Und ja mit den Instrumenten ist cool, aber leider gibts die Firma "SimMeters" nicht mehr... :? Da wollte ich damals auch wegen Instrumenten gucken. Jetzt bleibt mir nur übrig die selber zu bauen, aber das ist voll schwierig und kostet viel Arbeit... :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1475
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 18. Mär 2016, 09:15

Stellenweise echt nett, aber dann geschlampt bei so Kleinigkeiten (richtige Position von Panels...)
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 18. Mär 2016, 23:28

JaBoG32_Tronix hat geschrieben: Jetzt bleibt mir nur übrig die selber zu bauen, aber das ist voll schwierig und kostet viel Arbeit... :wink:
Ich weiß nicht ob es das Wert ist...den Unterschied sieht man kaum, finde ich. Aber so eine Beamerlösung hätte Ihren Reiz !
Das geht inzwischen auch mit sehr wenig Raum und ist durchaus bezahlbar...more Info?

BTW: HIer gibts noch die A10-C Instrumente:
https://simpart.de/de/instrumente.html

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 19. Mär 2016, 10:06

Ja die Seite kenne ich auch, aber die Instrumente sind für mein Pit nicht geeignet, ganz zu schweigen von dem Preis. :gruebel: :roll:

Benutzeravatar
Fenris
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 48
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von Fenris » 6. Okt 2017, 13:00

Ich papp mal hier meinen letzten Bastelstand rein...
Dateianhänge
A-10_Hogpit_2017-10-02.jpg
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 6. Okt 2017, 13:18

Wow! :shock:
Die Panels sehen wunderschön aus...funktionieren die Switches alle?
@Tronix: Sieht nach Konkurenz aus :mrgreen:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Fenris
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 48
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von Fenris » 6. Okt 2017, 14:37

Die Panels sind relativ simpel.
Hatte ich auch schon einmal beschrieben:
Layout aus dem DSC Downloadbereich, die einzelnen Panels
mit Irfanview freigestellt und Bildgröße entsprechend angepasst,
dann mit dem popeligen Windows Paint die Schalter und teilweise
verdeckte Schrift nachgebessert...dabei wurde dann leider aus "PRESET" ein "RESENT" :)
Normales Papier, der Farb-Laserdrucker auf unserer Baustelle,
ausschneiden, mit Spühkleber auf 1,5mm Alu und das Ganze mit matter Folie laminiert.

Ja, alle Schalter und Drehregler funktionieren.
Momentan hab ich allerdings noch ein ziemliches Gewurste mit den Arcaze Boards.
Am Ende werden 6-7 von den Dinger an dem PC hängen...also 240 - 280 Schalterstellungen.
Einzelne Drehgeber können zusätzlich als Druckschalter genutzt werden...z.B. hab ich hier die
Neubewaffnung drauf gelegt...oder Sichten.

Ein Schalter vom SAS-Panel hat in DCS keine Funktion. Im Pit wird mit dem Teil der Sitz per Hubzylinder
vor und zurück gefahren.

Beleuchtet ist keins der Panels...noch nicht...Ich hab schon 5mm Milch-Acrylplatten hier stehen.
Wenn der Aufbau der CNC-Portalfräse abgeschlossen ist, werde ich evtl. die Panels noch einmal fräsen und entsprechend beleuchten.
Dateianhänge
A10_panels.jpg
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 6. Okt 2017, 14:41

JaBoG32_Siddharta hat geschrieben: @Tronix: Sieht nach Konkurenz aus :mrgreen:
*LOL*ist glaube mit meinem kompletten Pit nicht vergleichbar... :gruebel: :lauf: :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: A10-C Cockpit Nachbau

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 6. Okt 2017, 17:27

CNC-Portalfräse?
280 Schalterstellungen?
Sitz per Hubzylinder einstellen?

Schon wieder so ein verrückter! :lol: *Thumbs up"

@Tronix: ich würde Deinen Satz korrigieren in : "noch nicht vergleichbar."
:lauf:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten