Signalton

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Eightball
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2016, 19:51

Signalton

Beitrag von Eightball » 22. Jun 2016, 12:16

Hallo Freunde der Virtuellen Luftfahrt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fliege nun seit etwas über einen Monat die A10C. Soweit so gut. Ich komme auch rel. gut zurecht. Die 700 Seiten Schwatte studiere ich regelmäßig. Doch leider finde ich keinen Text (Thema) über die Akustische Warnmeldung der A10. Ich spreche hier aber nicht von EWR. Sondern über das Signal wenn man einige G`s zieht. Könnte aber auch sein das ich das Kapitel immer wieder überlese. Hat von euch jemand Informationen über diese Akustik Meldung?
Könnte mir gut vorstellen das dies auch mit dem Trackfaktor zusammen hängt.

LG
(8)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Signalton

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 22. Jun 2016, 15:45

Hallo 8,

es ist die "Stall warning" der A-10.

Folgendes habe ich dazu gefunden:
Correct, NoJoe. USAF pilots are trained to ride the solid tone because the chopped tone despite its definition might happen when you're already in a stall due to instrument issues etc.

The A-10 stalls so benignly that you need to have these warnings because the plane won't give you any indication even if you enter a stall in some cases. To recap: Solid tone you're max-performing the wing, chopped tone you're either about to stall, or stalled already.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
Eightball
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2016, 19:51

Re: Signalton

Beitrag von Eightball » 22. Jun 2016, 18:37

Ok danke Toolface,

weis man aber ob diese Warnung von der Zuladung abhängig ist?

lg
(8) :pilotconfused:
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member