Suche Training für DCS A-10C

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pointman
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jul 2016, 21:58

Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von Pointman » 12. Jul 2016, 20:03

Hallo liebe JaBoG 32-Community,

ich bin ein Bewerber und möchte meine DCS A-10C Kenntnisse und Fähigkeiten auf ein für gemeinsame Trainings ausreichendes Niveau bringen.
Ich trainiere aktuell die Standard A-10C Trainingseinheiten sowie der A-10C Basic Flight Training Kampagne.
Gerne würde ich mir aber von jemand etwas erfahrenem einweisen oder auf sonst eine Art trainieren lassen und frage daher mal in die Runde ob jemand hierzu bereit wäre.

Ich kann meist Werktags zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr.

Meinen aktueller Fähigkeitsstand würde ich selbst wie folgt einschätzen:
Allg. Flugzeughandhabung (Start, Landung, Navigationsflug, CVFR-Manöver): 2
Systemkenntnis A-10C: 3-4
Waffenhandhabung (spez. Bomben): 4-5
Zivile Procedures: 2
Militärische Procedures: 5

Daneben bin ich in "Real Life" Privatpilot (US-PPL-ASEL, JAR Part-FCL, SPL[UL]). Ich fange also nicht ganz bei Null an :-)

Das übliche Equipment ist vorhanden (TrackIR 5, Thrustmaster HOTAS Warthog, Headset).

Ich denke jede Art von Training, und sei es auch nur als Wingman in Formation bleiben würde mich momentan weiterbringen.

Es würde mich freuen wenn sich jemand dazu bereiterklärt.

Vielen Dank vorab.
Pointman
System: Win10 64Bit, AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Cores 4C+8G 3.7 GHz, 16GB RAM, SSD Samsung 850 EVO 500GB, GPU Radeon R9 380, NEC MultiSync EA274WMi, THRUSTMASTER HOTAS Warthog Stick+Throttle, TrackIR 5.

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 13. Jul 2016, 07:14

Moin Pointman,

Schoene Vorstellung. Wird sicher den einen oder anderen Piloten geben der sich gerne mal als Tutor oder IP betaetigt. Meine Freizeit ist idR schon total verplant... Verdammter Freizeitstress... aber wenn ich Zeit habe mache ich das auch gerne.

Es wird sich aber sicher der eine oder andere finden, brauchst wohl nur etwad Geduld. Karthago wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt.

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 13. Jul 2016, 10:57

Hallo Pointman,

bestimmt können wir mal zusammen fliegen... Auch wenn ich selbst erst noch übe. Halte einfach immer ein wenig das Forum im Auge und sei ein wenig present.
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du dich ja mal durch den "Toolface Training Thread" hier im Forum wühlen. Da wirst Du das eine oder andere Problem finden mit dem ich mich herum schlug, und die Lösungen, oder Ratschläge dazu. Sicher auch manchen Irrweg.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 15. Jul 2016, 08:31

Servus!

ich hätte am Samstag voraussichtlich Zeit ab 2100. Wenn´s Dir recht ist, könnte ich Formationsflug und evtl. AAR anbieten.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Pointman
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jul 2016, 21:58

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von Pointman » 15. Jul 2016, 19:06

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank euch allen für eure Antworten.

Sidharra, gerne morgen 2100.
Was ist ein AAR? (damit ich mich etwas vorbereiten kann).

Gruß
Pointman
System: Win10 64Bit, AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Cores 4C+8G 3.7 GHz, 16GB RAM, SSD Samsung 850 EVO 500GB, GPU Radeon R9 380, NEC MultiSync EA274WMi, THRUSTMASTER HOTAS Warthog Stick+Throttle, TrackIR 5.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 15. Jul 2016, 20:41

Air-to-Air refueling...aber wirklich vorbereiten kann man sich darauf nicht ;-)

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 17. Jul 2016, 21:05

Oh man, hab´s verpennt - sorry Pointman! Aber ich gelobe Besserung...wann hast Du wieder Zeit?

Benutzeravatar
Pointman
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jul 2016, 21:58

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von Pointman » 17. Jul 2016, 21:16

Kein Problem.
Aus jetziger Sicht Freitag ab ca 1800 wieder.
Kann es aber noch nicht fest zusagen, da ich vorder den Rechner neu aufsetze mit einer 500GB SSD :-)

Gruß
Pointman
System: Win10 64Bit, AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Cores 4C+8G 3.7 GHz, 16GB RAM, SSD Samsung 850 EVO 500GB, GPU Radeon R9 380, NEC MultiSync EA274WMi, THRUSTMASTER HOTAS Warthog Stick+Throttle, TrackIR 5.

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 20. Jul 2016, 11:00

Pointman, wie sieht es bei Dir am Wochenende aus? (Sonntag)
Ich habe zwar noch nicht mit meiner Frau gesprochen, aber vielleicht lässt sich da etwas drehen. Ich kann Dir anbieten, dass wir einiges aus der Perspektive eines Trainees durchkauen. Mit allen vor und Nachteilen. Ich werde nicht auf jede Frage eine Antwort wissen, aber ich weiß halt noch genau was mich wirklich voran gebracht hat.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
Pointman
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jul 2016, 21:58

Re: Suche Training für DCS A-10C

Beitrag von Pointman » 20. Jul 2016, 16:36

Hallo Toolface,

sehr gerne, schon mal danke für dein Angebot.
Ich kann es für Sonntag noch nicht sicher sagen, evtl. würde später Nachmittag oder Abend gehen.
Wäre das OK für dich? Wie spät wäre es für dich möglich?

Gruß
Pointman
System: Win10 64Bit, AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Cores 4C+8G 3.7 GHz, 16GB RAM, SSD Samsung 850 EVO 500GB, GPU Radeon R9 380, NEC MultiSync EA274WMi, THRUSTMASTER HOTAS Warthog Stick+Throttle, TrackIR 5.

Antworten