CDU zurücksetzen - Warmstart

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Striker
Intermediate Member
Beiträge: 163
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29
Wohnort: Pirna

CDU zurücksetzen - Warmstart

Beitrag von Striker » 24. Jan 2017, 08:31

Da mir das keine Ruhe ließ, musste ich ein wenig herspielen. Ich konnte auf die schnelle folgenden Lösungsweg finden. Dabei werden die Nav-Daten neu eingelesen und bereits von Hand angelegte Waypoints gelöscht. Man erhält also wieder eine sauber CDU. Gleichzeitig bleibt der Init-Waypoint erhalten.

1. CDU Page Schalter auf "OTHER"
2. NAV Seite auswählen
3. LS4 "DTSUPLOAD"
Hier kann nun gewählt werden was alles auf den Ursprung, bzw. auf die Missionsvorgaben zurückgeladen wird.
"ALL ORIG DATA" - Upload aller Wegpunkte/Flugpläne/CDU Präferenzen/LASTE Einstellungen
"ORIG NAV DATA" - Upload aller Navigationsdaten (Wegpunkte)
"CDU/LASTE PREFERENCES" - Wie der Name schon sagt

Drückt man eine der drei Funktionen blinkt oben links in der CDU ein Sternchen. Der Upload beginnt. Ist die CDU damit fertig, erscheint in der zweiten Zeile
"DTC UPLOAD COMPLETE"

Damit ist die CDU wieder in ihrer Ausgangsposition und kann wieder mit neuen Daten gefüttert werden. Entstanden ist die Frage durch eine Mission, die mehrere Aufgaben enthielt. Somit mussten permanent neue Wegpunkte erstellt werden. Was aber mit der Zeit ziemlich unübersichtlich wurde.
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: CDU zurücksetzen - Warmstart

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 24. Jan 2017, 09:41

Uuuiiii Bookmarked! Das ist sehr gut, auch wenn mal durch eine falsche CDU Datei der CDU Loader den Flugplan zerlegt.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: CDU zurücksetzen - Warmstart

Beitrag von Sparrowhawk » 25. Jan 2017, 18:59

Coole Sache Striker!
Das hilft sehr. DANKE!
Sofort in mein kleines schwarzes Buch schreiben. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: CDU zurücksetzen - Warmstart

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 25. Jan 2017, 21:44

Jetzt wo de Schulz kommt wollt ihr schnell die CDU zurücksetzen und einen Warmstart? Glaube nicht das das noch hilft... :lauf:

Antworten