A-10c "Bootcamp"

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Serdas
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2017, 06:05

A-10c "Bootcamp"

Beitrag von Serdas » 7. Dez 2017, 06:17

Guten Morgen zusammen,

nachdem mein gestriger Bewerbungsflug gelinde gesagt etwas suboptimal gelaufen ist, suche ich nun händeringend geduldige Tutoren, die mit mir manche Prozeduren durchgehen und erweiterten Basics erarbeiten.

Es geht mir einfach nur darum ein besseres Gefühl für den Flieger zu entwickeln um auch in irregulären Situationen adequat reagieren zu können und "cool" dabei zu bleiben.

Ich bringe Erfahrung aus anderen Simulatoren mit (ich könnte im Gegenzug einiges über die 737/777/747 von pmdg in fsx/p3d erzählen), bin also auch kein absoluter Neuling in der Materie.

Würde mich sehr darüber freuen in diesem Zuge das Geschwader besser kennen zu lernen!

Vielen vielen Dank im Voraus,
Jan

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: A-10c "Bootcamp"

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 7. Dez 2017, 06:35

Moin Serfas, willkommen im Forum.

Den ersten Schritt hast du schon mal gemacht, die nächsten folgen bestimmt. Du brauchst allerdings etwas Geduld und eine gewisse Frustschwelle, aber ich bin sicher es wird sich ein A10C Pilot für die eine oder andere flugssession finden.

Benutzeravatar
Fenris
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 48
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Re: A-10c "Bootcamp"

Beitrag von Fenris » 7. Dez 2017, 08:47

Am Wochenende bastel ich wieder an meinem Pit.
Dann könnte man die ein oder andere Runde drehen.

Gruß
Uwe
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: A-10c "Bootcamp"

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 7. Dez 2017, 09:17

Schau mal hier...
viewtopic.php?f=44&t=12238
Vielleicht wird da die eine oder andere Frage gestellt und beantwortet.
Bild

Ignis cadent de caelo.

Serdas
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2017, 06:05

Re: A-10c "Bootcamp"

Beitrag von Serdas » 7. Dez 2017, 16:15

Hi Uwe,

die Einladung nehme ich sehr gerne an! Hab den kompletten Sonntag Zeit, hoffe das es bei dir passt :).

Vielen Dank für deine Zusammenfassung toolface, hilft mir sicherlich im Laufe der Zeit weiter :).

Antworten