Controller-Profile

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Celladoor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2014, 09:57
Wohnort: Jever

Re: Controller-Profile

Beitrag von Celladoor » 21. Aug 2014, 17:40

Moin zusammen!

Bin auch noch sehr neu im DCS geschäft. Habe nun folgendes Problem:

Ich habe den X-65F von Saitek. Habe es nun endlich geschafft mir ein profil zu besorgen (unten im Anhang).
Leider funktioniert nun das Pitchen nicht so wirklich, also garnicht. Ebenso habe ich gemerkt, das einige tasten nicht funktionieren.

Muss ich im DCS selber noch etwas laden, bzw brauch ich die .lua noch dafür?

Gruß
Cell

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2903
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 22. Aug 2014, 05:35

Es gibt im Grunde 2 Varianten:

1. Kein Profil verwenden und in DCS die Funktionen mit den Knöpfen, Slidern,... deines HOTAS/Joysticks belegen
oder
2. Mit dem Profil die Knöpfe, Slider,... deines HOTAS/Joysticks mit den Standardtasten von DCS belegen


Wenn du die 2. Variante verwendest dann brauchst du eigentlich nur noch die Achsen in DCS richtig belegen und einstellen.
Schau doch einfach mal nach ob in deinem Profil auch bei den jeweiligen Tasten die Standardbelgung von DCS eingestellt ist.
Falls du in DCS die Standardtasten verändert hast, sollten natürlich diese im Profil sein.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Celladoor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2014, 09:57
Wohnort: Jever

Re: Controller-Profile

Beitrag von Celladoor » 22. Aug 2014, 17:25

Danke für die Antwort.

Habe den Fehler, dank eines Freundes gefunden. Hatte schlicht und einfach in der SST-Software das Profil nicht aktiviert. :gruebel:
Jetzt klappt es alles wie es sein soll

Antworten