Controller-Profile

Alles Wissenswerte über den zweiten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, die A-10C Thunderbolt II.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_Laud » 10. Okt 2010, 08:42

Ich mache mal den Anfang, und stelle mein X-52pro-Profil zur Verfügung.

Es ist, so weit wie möglich, nach den Vorgaben des Originals gemappt. Airbrakes sind am Stick statt am Throttle. Zusätzlich gibt es noch NWS und Gear-Toggle am Stick. Sobald es Touchbuddy-Profile für die A-10C gibt, wird sich vielleicht nochmal etwas ändern, aber für den Anfang hilft es sicher dem ein oder anderen.
Dateianhänge
DCS-A10C_HOTAS_Laud.rar
(2.92 KiB) 896-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Controller-Profile

Beitrag von Cratcher » 10. Okt 2010, 08:50

Vielen Dank
Werde es gleich mal ausprobieren
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_Herby » 11. Okt 2010, 18:09

Here we go.

X52
Dateianhänge
Warthog.rar
(3.71 KiB) 746-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_Laud » 1. Dez 2010, 20:15

Update: V1.1

"Pinky Switch" und "Engines OFF/IDLE" gemappt.

Da ich ja nun auch stolzer Warthog-Besitzer bin, ist dies mein letztes Update für das X52pro-Profil. Bei Fragen und Wünschen stehe ich euch aber natürlich weiterhin gerne zur Verfügung!
Dateianhänge
DCS-A10C_HOTAS_Laud_V1.1.zip
(3.72 KiB) 770-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 15. Mai 2011, 15:10

Bitte sehr !
Dateianhänge
A-10-prinz-adv.zip
(5.02 KiB) 657-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Jun 2011, 18:03

So, hier also mein jetziges TARGET-Profil:

Entpacken -> LUA-Files in die entsprechenden Folder kopieren (C:\Benutzer\EuerName\GespeicherteSpiele\...\...)
Die LUA-Files in DCS in den Steuerungs-Optionen laden.
TARGET-Profil speichern wo ihr mögt. Und mit TARGET laufen lassen.
Fertig.

Alle Knöpfe und Schalter sind belegt wie beim Plug and Play WARTHOG. Die Schalterwippe unten am Stick dient als Modifikator.

Ausnahme:
MIC SWITCH UP: F12 (TIR-Center)
MIC SWITCH DOWN: TARS UHF
MIC SWITCH LEFT: TARS VHF FM
MIC SWITCH RIGHT: TARS VHF AM

Um die Standard Funktionen des MIC-Switches abzurufen, müsst ihr zusätzlich den Modifikator auslösen.

L/G WRN Button + Modifikator = GEAR UP/DOWN

Die TARS-Switches müsst ihr entsprechend eurer TARS-Konfiguration anpassen, bzw. umgekehrt. ;)
Dateianhänge
TARGET-Profil_Laud0.90.zip
(28.61 KiB) 657-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_Laud » 13. Sep 2011, 19:31

So, nochmals überarbeitet und Bugs gefixt!

Neu:
- ALLE Throttle-Base Switches funktionieren so, wie sie sollen.
- TARS VHF AM Select-Combo nicht mehr im Konflikt mit LAAP-Switch
- Probleme mit Pinky- und Boat-Switch gefixt

Installation wie gehabt (siehe Post weiter oben (V0.90)). Fragen, Wünsche und Anregungen bitte posten oder PN/Mail an mich.

Viel Spaß!
Dateianhänge
DCS-A10C_TARGET-Package_Laud0.95.zip
(28.6 KiB) 661-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Re: Controller-Profile

Beitrag von Smurf » 13. Sep 2011, 19:41

1000 Dank - kommt grad richtig :!:
Glück Auf .. Smurf

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2903
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 22. Mai 2012, 11:53

Ein paar Fragen an die Warthog Besitzer:

Ich hab heute einen Warthog HOTAS zum Testen bekommen, und habe vor das Target-Profil von Laud zu verwenden.

Nun zu meinen Fragen: (hab nämlich nicht vor all zu lange mit den Einstellungen herum zu spielen sondern mich eher auf das Fluggefühl zu konzentrieren)
Passen alle Einstellungen von Lauds Targetprofil noch oder habt ihr etwas geändert (da war ja mal was bezüglich Mic Switch bzw Push-to-Talk)
Sind die Steuerkurven für die Achsen bei euch geradlinig oder kurvig?
Habt ihr sonst noch was geändert?
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2903
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Controller-Profile

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 22. Mai 2012, 18:34

So, hab den Stick nun mal für ne Stunde mit Lauds TARGET-Profil getestet.
Ist ne ziemliche Umstellung :-)

Hab etwas Probleme mit der Speedbreak
Also bei mir ist es so:
Speedbreakknopf nach hinten = Speedbreak öffnet sich
Knopf springt von selbst in Center Position zurück (soweit alles in Ordnung) = Speedbreak bleibt wo sie ist
Knopf ganz nach Vorne (Knopf rastet ein) = Speedbreak schließt sich (meistens zumindest)
Knopf wieder in Center Position = Speedbreak bleibt wo sie ist
Knopf leicht nach Vorne (Knopf rastet noch nicht ein) = Speedbreak öffnet sich

Habt ihr dieses Problem auch??
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Antworten