DCS: SA342 Gazelle

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 27. Feb 2017, 09:18

Hmm, bist Du sicher das man den Entfernungsmesser via lua nutzen kann?
Also das via lua POS/HDG/Dis ausgegeben wird? Ich glaube nicht!

Ist aber auch nicht notwendig, du nutzt einfach POS/HDG von dem A/C (lua funktion getelementbyid) also der Gazelle.
Die Distanze errechnet sich durch Subtraktion von POS X/Y des A/Cs zum TGT.
Hier sind die Details dazu zu finden:
https://en.wiki.eagle.ru/wiki/Simulator ... 2.1/Part_1
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von bilgatus » 27. Feb 2017, 12:28

Meines wissens kann man den Laser nicht nutzen, da er nicht als Laser implementiert ist.

Ich habe aber gesehen, dass es eine LOS Prüfung gibt.

Je tiefer man gräbt, desto mehr Fragen tun sich auf, ist das furchtbar :D

Benutzeravatar
Freakstyle
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2016, 16:29

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von Freakstyle » 27. Feb 2017, 14:16

Die frage ist wie DCS die Daten an eine laser gesteuerte Waffe weiter gibt. Evtl sollten wir da anfangen und dann sehen wie man die Daten die gebraucht werden abgreifen kann.

Man kann die Gazelle nicht mit nem neuen laser ausrüsten jedoch evtl per Script den Entfernungsmesser des Vivian quasi anders nutzen.

Oder das FAC Script so anpassen das nur das im Vivian angepeilte Ziel als Koordinaten ausgegeben werden.

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 27. Feb 2017, 15:22

Ich würde eher die Lösung per Scoutteam bevorzugen. Das wäre denke ich die realistischere Lösung, anstatt der Gazelle Möglichkeiten zu geben die sie auch in echt nicht hat.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von bilgatus » 27. Feb 2017, 19:02

JaBoG32_Marsy hat geschrieben:Ich würde eher die Lösung per Scoutteam bevorzugen. Das wäre denke ich die realistischere Lösung, anstatt der Gazelle Möglichkeiten zu geben die sie auch in echt nicht hat.
Daran versuche ich mich auch gerade :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 9. Sep 2017, 13:26

endlich wird die Gazelle einem Update unterzogen und es wird wohl auch weitere geben... vielleicht schafft es ED ja doch noch einen vernünftigen Heli daraus zu machen... haben wohl Angst vor der Bo... :lol: :lol: :lol: :lauf:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p= ... stcount=54

Antworten