DCS: SA342 Gazelle

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 24. Feb 2017, 11:48

Tronix, Buddylading mit der A10C füt die M2000c haben wir das schon mal gemacht. Sollte also auch mit der M2000C und der F5 funktionieren.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 24. Feb 2017, 12:44

:checkmark:

dann sollte die Kombination aus "Laser Gazelle" + "Bomben Mirage" auch gehen... :wink:

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von bilgatus » 24. Feb 2017, 13:58

JaBoG32_Tronix hat geschrieben:WOW... :shock: Dankeeeee SNAFU... :spring:

@Sidd, dann können wir das jetzt mal zusammen testen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne als Co-pilot mitkommen :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 24. Feb 2017, 16:38

JaBoG32T_bilgatus hat geschrieben:
JaBoG32_Tronix hat geschrieben:WOW... :shock: Dankeeeee SNAFU... :spring:

@Sidd, dann können wir das jetzt mal zusammen testen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne als Co-pilot mitkommen :)
okay, dann konfiguriere dir schon mal die Gazelle auf deinen Joystick als Copilot,
damit du dann die Waffensystem bedienen kannst... :checkmark:

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von bilgatus » 24. Feb 2017, 16:51

JaBoG32_Tronix hat geschrieben:
JaBoG32T_bilgatus hat geschrieben:
JaBoG32_Tronix hat geschrieben:WOW... :shock: Dankeeeee SNAFU... :spring:

@Sidd, dann können wir das jetzt mal zusammen testen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne als Co-pilot mitkommen :)
okay, dann konfiguriere dir schon mal die Gazelle auf deinen Joystick als Copilot,
damit du dann die Waffensystem bedienen kannst... :checkmark:
wilco!


Wann wollen wir?

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 26. Feb 2017, 09:50

nachdem wir gestern das FAC - Script getestet haben, hier ein kurzer Bericht:

Das Script ist wohl eine abgeänderte Version vom JTAC Script.

Man kann im F10 Menü in der Gazelle sich als "FAC on Station" melden und verschiedene Lasercode wählen. Wenn die Gazelle dann ein Ziel aufklärt
wird dieses dann gemeldet (auch mit Zieltyp, Koordinaten usw.) andere Spieler können dann unter "aktive FAC" den Status der Meldungen abrufen.
Ebenso kann man auch sagen "FAC off Station" somit werden keine Ziele mehr gemeldet und markiert.

Leider ist es nicht möglich mit dem Laser der Gazelle einzelne Fahrzeuge aus einer "Gruppe" zu markieren. Dieses geschieht vom Script automatisch, da der Laser der Gazelle nicht im Script abgefragt wird.

Da wir ja ein paar Programmier- Experten in unseren Reihen haben können wir ggf. das Script unseren Bedürfnissen anpassen.
Die A10 und auch die Ka50 habe die von der Gazelle gemeldeten Ziel erfolgreich bekämpfen können. :wink:

Ich finde das Script echt klasse und es hat gestern Spaß gemacht. Wenn wir noch ein paar Änderungen am Script durchführen
ist es meiner Meinung nach möglich die Gazelle in zukünftigen Missionen mit diesem Script einzusetzen.

@Sidd, toto, Ghost, Freakstyle, bilgatus: Bitte eure Anmerkungen zum Test verfassen, wenn möglich... :)

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von toto » 26. Feb 2017, 10:50

Es ist so, wie ich vermutet habe. Das FAC Script hat seine Wurzeln offenbar in der JTAC Funktion des CTLD Scriptes. Es werden auch CTLD tables generiert.
DIe Anwesenheit der Gazelle In einem definierten Radius um das Ziel herum reicht aus, damit nach Umschaltung "on station" im FAC Menü ,die Ziele eigenständig und entfernungsabhängig aufgeschaltet werden. Ist ein Ziel zerstört, erfolgt ohne Zutun des Gazelle-Waffenoffiziers die Anzeige des nächsten Ziels. Viviane und andere Systeme werden nicht gebraucht.
Trotzdem durchaus ein sinnvolles Tool. Einzig die Aufklärungs-Entfernung im Script würde ich reduzieren auf z.B. 5 km. Auch den Smoke sollte man ausschalten, was einfach zu machen ist.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 26. Feb 2017, 11:30

Danke toto, was wir noch ändern müssen ist die Aufklärung nicht um 360 Grad um die Gazelle herum, sondern wenn möglich nur in Flugrichtung, sprich von 10 bis 2 Uhr maximal. UND wir wollten schauen, ob es möglich ist gefährliche Ziele (Luftabwehr, Panzer) in der Aufklärung vor zu ziehen, vielleicht bekommen wir das ja auch hin... :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_Herby » 26. Feb 2017, 14:44

Bei allem Enthusiasmus muß ich sagen, das sieht für mich aber sehr nach Arcade aus.

Automatische Aufklärung, lasercodekompatibel mit Fixedwingwaffen, wo in Reality nur ein Ranginglaser am Heli verbaut ist.

So toll das ja auch klingt, aber ich finde, es ist ziemlich weit hergeholt.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: DCS: SA342 Gazelle

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 26. Feb 2017, 15:37

Sehe ich ähnlich wie Herby und würde es zB in Missionen wie MM nicht integrieren.

Antworten