Die Oculus Rift

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 667
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_toto » 18. Jul 2018, 09:56

Ich habe ASW auch immer aktiviert und weise über das Occulus Tray Tool dem DCS Prozess auch eine hohe Priorität zu, aber dennoch komme ich oft nicht einmal auf die 45 FPS.
Dies obwohl meine Settings ehr niedrig angesetzt ist und die Pixeldichte nur auf 1.2 steht.
Langfristig hilft da wohl nur modernere Hardware.
Hubraum statt Spoiler :lol:

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von maxxs » 18. Jul 2018, 11:19

Im Singleplayer lief es soweit.
hatte aber massivbe nachladeruckler, die mir so noch nie ohne mod aufgefallen sind.
mp hatte ich nur mal versucht, ging aber gar nicht. wurde zurück zur serverliste geworfen
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2561
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 15. Okt 2018, 20:11

Merde....seit dem Firmewareupdate heute ist meine Rift schwarz...auch keine Sanduhr oder so was. Sound/Mic/Sensor geht, HDMI usw. ist grün.
Lämpchen in der Rift und auf dem Sensor ist weiß. DCS startet ganz normal auch im VR Modus. NVidia/Win10 Treiber ist up to date. USB/HDMI rein/raus hat nix gebracht. Hab dann die repairfunktion im Oculus Setup versucht und seitdem häng ich im setup fest (kann man nur abschließen wenn man in der Rift was sieht). D.h. kann auch das firmeware nicht mehr rückgäng machen. Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Zuletzt geändert von JaBoG32_Siddharta am 16. Okt 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 667
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_toto » 15. Okt 2018, 20:20

Nur den Tip, mal im Oculus Forum zu suchen.
Das man so gar nichts mehr sieht, das hatte ich noch nicht.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2561
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 17. Okt 2018, 19:52

Bin mit dem Support in kontakt und hab zig Sachen versucht, alle ohne Erfolg. Ich habe das Kabel in verdacht, da es an der Stelle wo es an der Rift befestigt ist ziemlich verdreht war. Von Euch hat nicht zufällig jemand eines zum testen da? Kostet neu 59,- :shock:'

UPDATE: Es war ein Treiber Problem! Update/Repair hilft da nicht. Mann muss die Rift Hardware abstecken, dann im abgesicherten Modus ohne Internet booten und dann wirklich alles von oculus entfernen (Treiber, Registry, User Daten, Software), booten. Dann alles neu installieren und gut.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 667
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_toto » 19. Okt 2018, 10:04

Ok, das ist die Bekämpfung der Symptome, aber was war nun die Ursache, dass es überhaupt soweit kommt.
Oculus hat sein Auto-Update nicht durchgeführt?
Inkompatibilität mit dem neuen NVidia Treiber?
Neue, unverträgliche Hardware eingebaut?
...

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2561
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 20. Okt 2018, 17:23

Ursache war das neuerste Update von nvidia, was dann zusammen mit den alten rift treibern nicht mehr funktioniert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2561
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 20. Okt 2018, 22:26

Hola die Waldfee....
https://www.youtube.com/watch?v=tbS0cc1KkP8
Pimax 5k sieht wirklich pervers gut aus, läuft wohl auch perfekt mit DCS:

https://www.youtube.com/watch?v=4zFCtL8PsYs
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 44
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von Popeye » 21. Okt 2018, 16:27

Nach den Youtube Videos ist die Bildqualität in VR schwer zu beurteilen, weil es keine direkten Aufnahmen durch die Linsen sind, aber bei den Foto Vergleichen durch die Linsen sieht die 5k+ definitiv schärfer aus, als die 8k.
Bin schon wahnsinnig gespannt auf die Pimax und hoffe, dass ich als Backer Nr. 3200 dieses Jahr noch beglückt werde.
Abgesehen davon, dass das große FOV der Pimax und die Bildschärfe um einiges besser ist, als bei allen bisherigen VR Brillen, bringt es wahrscheinlich auch einen riesen Vorteil, im Cockpit die Anzeigen klar ablesen zu können und gleichzeitig dabei aus dem Cockpit sehen zu können.

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 21. Okt 2018, 16:49

JaBoG32_Siddharta hat geschrieben:
20. Okt 2018, 22:26
Pimax 5k sieht wirklich pervers gut aus, läuft wohl auch perfekt mit DCS:
Also laut deiner Definition läuft auch die Rift perfekt. Guck dir mal die FPS an die er mit ner 1080ti hat.
Und das auf einer sonst total leeren Karte.
Also ich würde sagen, das läuft auch nicht besser als mit der Rift, bei den einstellung die er gemacht hat, sieht es auch schlecht aus.
DCS ist einfach zu hungrig für VR.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Antworten