AV-8B Night Attack Harrier Controls

Alles zur einzigartigen McDonnell Douglas AV-8 die von RAZBAM umgesetzt wurde

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 952
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AV-8B Night Attack Harrier Controls

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 18. Dez 2017, 22:52

Hier mal mein Controll Layout - Config Files im Anhang
Macht das gemeinsame fliegen doch deutlich einfacher :)



Das Layout wird sich mit den kommenden Patches aber sicherlich noch ändern.
Aktuell funktionieren u.a. die TDC Slew Axis nicht, so das der DMS Platz wieder frei wird.
Dateianhänge
Harrier_Controls.zip
(2 KiB) 16-mal heruntergeladen
Harrier_Throttle.jpg
Harrier_Joystick.jpg
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 3303
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: AV-8B Night Attack Harrier Controls

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 20. Dez 2017, 21:09

Cool, danke Marsy! Werde es bei Gelegenheit mal testen.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1199
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: AV-8B Night Attack Harrier Controls

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 11. Nov 2018, 17:36

Danke 8-)
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 952
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AV-8B Night Attack Harrier Controls

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 11. Nov 2018, 18:22

Controls aktualisiert
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

JaBoG32T_Bishop
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jan 2019, 22:04

Re: AV-8B Night Attack Harrier Controls

Beitrag von JaBoG32T_Bishop » 6. Mär 2019, 18:17

Moin ich wollte keinen neuen Thread aufmachen daher hänge ich das hier mal mit an. Ich war mal so frei und habe noch was zum Harrier hinzu gefügt. Eventuell ist es ja für den ein oder anderen vom Nutzen.
Ich pers. schalte gerne die Modis AG, NAV und STOL mit dem 3-Wege Schalter (Boatswitch) am Schubhebel um und da keine Standardvariante im Spiel vorhanden ist und TARGET zwar nett ist aber so seine Tücken hat habe ich mal was selbst gebastelt was auch ohne TARGET funktioniert. Das hier funktioniert mit jedem 3 Wege Schalter am Warthog und sicherlich auch an anderen Joysticks mit 3-Wege Schalter.

Den Code kann man direkt in der default.lua des Harriers schreiben. Man findet im Spiel in der Steuerung unter "Switch Abstraction" die beiden Punkte Master Mode AG else NAV und Master Mode STOL else NAV.

Pfad zum Laufwerk:\DCS World\Mods\aircraft\AV8BNA\Input\AV8BNA\joystick\default.lua

Nach eine Patch muss man wahrscheinlich dies neu einfügen. ;)

AG-NAV-STOL Modus als 3-Wege Schalter

Code: Alles auswählen

	
-- New Switch Abstractions for Master Modes

{down = iCommandHelicopter_PPR_button_T, up = iCommandHelicopter_PPR_button_K, name = _('Master Mode AG else NAV'),	category = _('Switch Abstractions')},
{down = iCommandHelicopter_PPR_button_H, up = iCommandHelicopter_PPR_button_K, name = _('Master Mode VSTOL else NAV'),	category = _('Switch Abstractions')},
Edit: Ich habe noch ein paar Funktionen hinzugefügt und die angehängte Datei überarbeitet.

Anti-Kollisionlicht für 2-Wege Schalter

Code: Alles auswählen

	-- Lights Switch Abstractions
	{down = ext_light_commands.Switch_ANTI_COLL_LT,		up = ext_light_commands.Switch_ANTI_COLL_LT,	cockpit_device_id=devices.LTEXT,	value_down=1.0, value_up=0.0,	name = _('Anti-Collision Lights ON else OFF'),		category = _('Switch Abstractions')},
	{down = ext_light_commands.Switch_LANDING_LT,	up = ext_light_commands.Switch_LANDING_LT,	cockpit_device_id=devices.LTEXT,	value_down=1.0, value_up=0.5,		name = _('Landing Light Switch APP else HVR'),		category = _('Switch Abstractions')},
	{down = ext_light_commands.Switch_LANDING_LT,	up = ext_light_commands.Switch_LANDING_LT,	cockpit_device_id=devices.LTEXT,	value_down=0.0, value_up=0.5,		name = _('Landing Light Switch OFF else HVR'),		category = _('Switch Abstractions')},
Parking Brake Lever mit der Schubhebeleinrastfunktion nutzen oder mithilfe eines 2-Wege Schalters.

Code: Alles auswählen

	-- Hydraulic & Mechanical Switch Abstractions
	{down = fcs_commands.Handle_PARKING_BRAKE,	up = fcs_commands.Handle_PARKING_BRAKE, cockpit_device_id = devices.FLIGHTCONTROLS, value_down=0.0, value_up=1.0, name = _('Parking Brake ON else OFF'), category = _('Switch Abstractions')},
Ich habe auch eine kleine Zip Datei mit angehängt aber bitte daran denken vorher ein Backup von der alten Datei machen.

Gruß Bishop
Dateianhänge
DCS-Switch Abstractions.zip
(7.75 KiB) 2-mal heruntergeladen

Antworten