Seite 1 von 1

Bundeswehr Hubschrauber in Mali abgestürzt

Verfasst: 26. Jul 2017, 20:00
von JaBoG32_Ghost
Bitter, hoffe die Besatzung ist heile rausgekommen

https://www.tagesschau.de/ausland/mali- ... t-101.html

Re: Bundeswehr Hubschrauber in Mali abgestürzt

Verfasst: 27. Jul 2017, 09:24
von JaBoG32_Prinzartus
Ich glaube gelesen zu haben, dass die "keine Chance" gehabt hätten. Angeblich ist der Hubschrauber unvermittelt "Nose Down" in den Boden gekracht.
:(

Re: Bundeswehr Hubschrauber in Mali abgestürzt

Verfasst: 27. Jul 2017, 12:43
von JaBoG32_Warblade
Gerade in den Nachrichten gehört keiner hat es überlebt :shock: :o

Re: Bundeswehr Hubschrauber in Mali abgestürzt

Verfasst: 27. Jul 2017, 13:49
von JaBoG32_Siddharta
Angeblich könnte es auch Selbstmord gewesen sein. Ein zweiter Tiger war unmittelbar dahinter und hatte nicht mal einen Funkspruch empfangen. Schlimm in jedem Fall.

Re: Bundeswehr Hubschrauber in Mali abgestürzt

Verfasst: 26. Sep 2017, 08:42
von JaBoG32_Siddharta
Jetzt wird behauptet der Autopilot könnte verantwortlich sein das der Tiger 90° nach vorn gekippt ist und dabei den Hauptrotor verloren hat. Kann das sein? Ich dachte ein Autopilot kann niemals die Belastungsgrenzen des Muster überschreiten :gruebel:

Re: Bundeswehr Hubschrauber in Mali abgestürzt

Verfasst: 26. Sep 2017, 08:51
von JaBoG32_SNAFU
Wenn der AP falsche Informationen von den Sensoren bekommt?