Anpassung Teamspeak und TARS

Verabredungen zum Online-Fliegen, Flugstunden, Termine, Flugvorbereitung, Unterlagen, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von Snakeshit » 3. Sep 2013, 07:30

Hallo Kameraden,

hat wer nächste Woche Zeit mit mir mein TARS zu konfigurieren? Bei den Letzten Trainings lief es nur teilweise "gut". Welche Vorarbeiten sollte ich schon erledigen?

Snakeshit

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 3. Sep 2013, 07:47

TARS oder Aries Radio? Wir verwenden in letzter Zeit eher zweiteres.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von Snakeshit » 3. Sep 2013, 12:34

Aha, okay, dann werde ich mich mit dem Aries-Radio beschäftigen.

Snakeshit

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 3. Sep 2013, 13:19

Falls du es noch nicht hast, kannst du es dir hier runterladen: http://ariescon.com/index10.html

Als Admin installieren, dann sollte im Groben schon mal alles passen.
Versuch danach einfach mal das Spiel zu starten und zu fliegen. Bei manchen gibt es nämlich das Problem das DCS abstürzt.
Wenn es bei mir zeitlich passt können wir das nächste Woche testen.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von Snakeshit » 10. Sep 2013, 21:36

Hallo G-Rex, installiert habe ich es jetzt per manueller Installation Punkt für Punkt. Die Simulation starten und das Fliegen geht auch soweit. Allerdings kann ich die Mission nicht so einfach beenden, da das Spiel dann abstürzt.

Ich hoffe, dass ich morgen am Abend etwas Zeit finde, genauer in die Sache einzusteigen. Seit gut zweieinhalb Wochen verbringe ich mehr Zeit in der Firma als zu Hause.

Snakeshit

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 11. Sep 2013, 09:19

Seit dem Update auf DCS 1.2.6 sind bei mir auch Fehler aufgetreten, die früher nicht da waren (Frequenz im Cockpit nicht die selbe wie im Aries Radio Panel, hin und wieder DCS Absturz am Anfang)
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von Sparrowhawk » 11. Sep 2013, 16:26

Hallo Snakeshit,

auf dem FTP liegt eine Manuelle Installation der Vorgänger Version 1.202

vJaBoG Server\Pilots\Sparrowhawk\ARIES Radio Manual-Install1202.zip

Habe ich mal zusammengestellt. Diese läuft bei mir und denen die auch das Problem hatten.
Einfach die Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren.
Teste sie mal.

Gruß Sparrow
Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von Snakeshit » 11. Sep 2013, 17:12

Danke Sparrowhawk,

ich mache mich mal dran und berichte dann.

Snakeshit

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Anpassung Teamspeak und TARS

Beitrag von Snakeshit » 11. Sep 2013, 17:41

Super, keine Abstürze mehr!

Hätte irgendwann jemand Zeit, mich etwas in Aries einzuweisen und einen Funktionstest mit mir durchzuführen?



Snakeshit

Antworten