Red Flag 14/02 Mission 2021-06-03 open for external pilots

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Jabba
Advanced Member
Beiträge: 735
Registriert: 24. Jan 2019, 21:56

Red Flag 14/02 Mission 2021-06-03 open for external pilots

Beitrag von Jabba » 23. Mai 2021, 12:40

Fighter pilots,

the vJaboG32 is happy to announce that we are organizing another Red Flag mission which is open for external pilots(*) to participate.

The mission will be flown on Thursday, June 3rd at 2000 CEST. You need the NTTR map, DCS stable and SRS to join. We use TeamSpeak for the interactive briefing, but it is not a must. For planning we will use this public forum here.

We have slots for the following tasks:

- Air Control
- AWACS
- JTAC (2 slots)
- CAP/Sweep (at least 2 flights)
- Deep Interdiction (at least 3 flights)
- CAS (at least 2 flights)
- Precision Strike (at least 2 flights)
- optional: Aggressors (4 slots)

For BLUEFOR we have F-18, F-14, F-16, A-10C2 available. On REDFOR we have F-16, F-5E, Mig 21, M2000

In order to sign up, you need to reply here in the forum and mention your flight squadron, the task and the airframe you would like to fly.

The mission briefing is available in German and English.

German version
English version

* We accept combat mission capable pilots who belong to a virtual combat flight squadron. You need to sign up with at least one wingman. Solo flights are not possible.

yurgon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2021, 18:53

Re: Red Flag 14/02 Mission 2021-06-03 open for external pilots

Beitrag von yurgon » 30. Mai 2021, 18:54

Awesome, thanks for the invitation!

Sign-ups:

vJaBoG 66 Borin, vJaBoG 66 Donner: A-10C Flight
vJaBoG 66 Yurgon: JTAC

yurgon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2021, 18:53

Re: Red Flag 14/02 Mission 2021-06-03 open for external pilots

Beitrag von yurgon » 6. Jun 2021, 15:46

Vielen Dank noch einmal für die Einladung und das tolle Event!

Mir hat es großen Spaß gemacht, 2 von euren Flights durch die Gegend zu scheuchen und auf Ziele loszulassen. Ich denke, wir waren da insgesamt auch sehr erfolgreich. Waffen wären am Ende noch genügend verfügbar gewesen, aber die VUL-Period und, soweit ich später gehört habe, auch der Sprit neigten sich dem Ende entgegen. :)

Unser CAS-Flight, der ebenfalls zu Gast war, hatte denke ich auch seinen Spaß und hat die Ziele gut aufgemischt; die Jungs hatten allerdings im Flugplan noch beispielsweise ein paar Höhenangaben vermisst und fühlten sich im Holding vor dem Push etwas unsicher, weil sie nicht genau wussten, auf welcher Höhe sie sich da aufhalten durften.

Insgesamt auf jeden Fall eine klasse Aktion, jederzeit gerne wieder!

Und ich hoffe, dass wir euch auch endlich einmal zum Gegenbesuch einladen können, aber dafür braucht es unsererseits noch ein paar Vorbereitungen; gut Ding will bekanntlich Weile haben. ;)

Antworten