Server und ModellingKontakte

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 4. Jan 2005, 17:29

a propos dedi ;)
Bin seit gestern einen Schritt näher dran ;)
Hab die definitve Zusage für einen Server bekommen der als Dedi fungieren kann. Mein Kumpel (ist Server-Hoster in Düsseldorf) stellt einen zur Verfügung....d.h.
Jetzt muss ich privat mit ihm noch auseinanderklamüsieren wie wir es anstellen den fernsteuern zu können das man Lomac als Server dort laufen lassen kann ;)
Wenn das geklärt ist dannkönnte es spassig werden...100MBit Anbindung garantiert...wieviele Player gibt das? ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 5. Jan 2005, 19:29

Strato-Server sind zwar gut aber für das was ich vorhab nicht geeignet da Strato nicht die fähigsten Leute als Admin hat ;) Sprech da leider aus eigener Erfahrung...wechsele deswegen auch mit meiner Firma den Anbieter...

Ich habe die Möglichkeit an einen High-End-Server ranzukommen der dazu noch einen sehr fähigen Besitzer hat ;)
Ist auch Vitamin B(eziehung), ein alter Hackerkompagnon der sich ebenfalls selbstständig gemacht als Serverhoster.
Er kennt sämtliche Tricks um auch ohne Server.exe das Spiel zum laufen zu bringen. Dazu könnten wir, wenn Serversoftware mal kommt gleich dort bleiben.
In der Testphase bis es läuft ist es auf jeden Fall kostenfrei, danach sehr billig da ich 50% Rabatt bei ihm bekomme.
Server hängt in einem Gross-RZ in Düsseldorf, Server laufen mit garantierten 100MBit und redundanter Anbindung.
Vorteil ist, das ich seit 8 Jahren sehr gut mit ihm befreundet bin und aufgrund privaten Kontaktes jederzeit die Hardwarekonfiguration ändern lassen kann. Bei Strato nicht möglich..frag dort mal nach ner grösseren Platte und die bieten die nur das grosse Paket an...der Nachteil von festen Paketen...null Flexibilität.
Von CPU, Speicher, Platte bis zur Software kann ich mir alles genau aussuchen was ich brauche. Auch was Traffic angeht gibts da keine Probs.
Wie gesagt, ich häng schon dahinter ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 5. Jan 2005, 23:12

Also, was meine Beziehungen angeht, hab sehr gute Kontakte zu Schlörby (https://www.3dmax.de), zu Michael Hoffrath (https://www.telsatec.de) und zu diversen Modellern. Dazu noch was Coding angeht zu der alten Hackercrew der Dark Angels (ehemals https://www.dark-angels.de), den Buschhackers (https://www.buha.de) einigen der alten Garde vom Hamburger Chaos-Computer-Club und anderen freien Kollegen.
Wie schon gesagt...bin seit 10 Jahren im Net unterwegs, viel gemacht, nichts bereut.
Halte es mit Nummer 5... :"Brauche mehr Input!!!" ;)
Auf gut deutsch, ich liebe es soviel zu lernen und zu wissen wie mir möglich ist. Das das nicht schlecht ist zeigt ja der Feedback zu meinen Arbeiten, nicht nur hier im Forum sondern auch schon vorher und vor allem von meinen Kunden ;)
P.S.: Woody...könntest Rech haben, aber dazu kommt noch, das mir das basteln und das knacken von Problemen unheimlich Spass macht.
Zudem wenn man damit etwas für die allgemeinheit und vor allem fürs JaBoG schaffen kann.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 6. Jan 2005, 01:19

Dank Pjotr sind die oberen Posts verschoben und daher aus dem Zusammenhang gerissen...wenn Fragen auftauchen einfach loslegen ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten