Performance-Probleme auf High End Systemen (Lösung)

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Performance-Probleme auf High End Systemen (Lösung)

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 23. Nov 2003, 15:55

Hiho,

Hier ist mal mein Lösungsvorschlag, falls bei euch Lock ON ruckeln sollte. (u.a. auch auf High-End Rechnern)
Ist jetzt mal rein subjektiv. Ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem klappt. Bei mir funktionierts. ;)

Geht in die Eigenschaften (Rechtsklick) der Lock ON Demo Verknüpfung.
Klickt anschließend oben auf die Registerkarte "Verknüpfung".

In der Zeile "Ziel" steht z.B. sowas:

"E:\Programme\Ubi Soft\Eagle Dynamics\Lock On Demo\LockOn.exe"

bzw.

E:\Programme\Ubi Soft\Eagle Dynamics\Lock On Demo\LockOn.exe

Allgemein:

[Laufwerksname]:\Pfad\LockOn.exe

Bei manchen wird die Verknüpfung mit Anführungsstrichen geschrieben, bei manchen aber ohne.


Falls euer Ziel mit Anführungsstrichen geschrieben wird, verändert die Verknüpfung so: (Einzelne Elemente werden weiter unten erklärt)

"E:\Programme\Ubi Soft\Eagle Dynamics\Lock On Demo\LockOn.exe" -vidmode 1024,768,85 -use14

Allgemein:

"[Laufwerksname]:\[Pfad]\LockOn.exe" -vidmode 1024,768,85 -use14

D.h. ihr müsst hinter das Ziel eurer Verknüpfung das hier anhängen: -vidmode 1024,768,85 -use14

Wobei ihr die Zahlenkombination "1024,768" mit eurer Auflösung austauscht.
1024*768 = 1024,768
1280*960 = 1280,960
1600*1200 = 1600,1200

usw...

Die Zahl "85" steht für die Bildwiderholfrequenz eures Monitors.
75 = 75 Hertz
85 = 85 Hertz

usw...

" -use14" (Leerzeichen vor dem Bindestrich beachten) steht für die Shader. In unserem Fall werden nun die 1.4 Shader benutzt. " -use20" würde die 2.0 Shader benutzen.


Beispiel:
Du benutzt eine Auflösung von 1024*768 @ 85 Hertz.
Dann müsste das Ziel deiner Verknüpfung so aussehen.


"[Laufwerksname]:\[Pfad]\LockOn.exe" -vidmode 1024,768,85 -use14

Leerzeichen beachten! [Laufwerksname]und [Pfad] müssen jeweils durch die richtigen Angaben ersetzt werden.


- - - - - -


Wird deine Verknüpfung ohne Anführungsstriche geschrieben, gelten die gleichen Beispiele wie oben. Lediglich ohne Anführunsstriche.

Beispiel:
Du benutzt eine Auflösung von 1024*768 @ 85 Hertz.
Dann müsste das Ziel deiner Verknüpfung so aussehen.


[Laufwerksname]:\[Pfad]\LockOn.exe -vidmode 1024,768,85 -use14

Leerzeichen beachten! [Laufwerksname]und [Pfad] müssen jeweils durch die richtigen Angaben ersetzt werden.

- - - - - -



Der Framezuwachs war bei mir allerdings nicht allzu groß, aber Ruckler/Hänger, die unterm Dogfighten oder Durchschalten der Ansichten auftraten sind bei mir mit diesen Einstellungen weg.

Mal schaun ob's bei euch klappt :D
Zuletzt geändert von JaBoG32_Chrissi am 18. Jan 2004, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

CouGar
Intermediate Member
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jun 2003, 17:44

Beitrag von CouGar » 23. Nov 2003, 16:47

Ich stell mir bloß die Frage wieso das helfen soll, die Auflösung kann man doch auch im Menu einstellen (dürfte doch nix andere sein oder?)

EDIT: das heruntersetzen auf 1.4 könnte schon was bringen (Qualität schlechter -> Frames gespart) aber dann ist die Einstellung der Auflösung trotzdem sinnbefreit ;)

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 23. Nov 2003, 17:29

Den vidmode muss man eingeben. (Ich glaub es gibt auch ein paar Ausnahmen wo man sich das sparen kann)

"use" regelt dann den Shader.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

de ich

mumpitz

Beitrag von de ich » 26. Nov 2003, 20:23

Schaut mal in die Datei "Lock On\Temp\error.log"

Unrecognized command line option: -vidmode
Unrecognized command line option: 1024
Unrecognized command line option: 768
Unrecognized command line option: 85
Unrecognized command line option: -use14

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 27. Nov 2003, 13:25

Nicht möglich. Ich hab noch die Demo.

Aber bei der Demo funktionierts jedenfalls.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten