Neue selbsterstellte Skin für SU-30. Wie eigene Nummer ?

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

dream-weaver
Gerade reingestolpert

Neue selbsterstellte Skin für SU-30. Wie eigene Nummer ?

Beitrag von dream-weaver » 24. Jan 2007, 14:38

Moin,

bin gerade am fertigstellen dieser Skin:

[url=http://imageshack.usf2k][imgf2k]http://img221.imageshack.us/img221/1128/su30mk0rl.jpg[/imgf2k][/urlf2k]

In Echt siehe hier:
https://www.airliners.net/open.file/1077883/M/

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich eigene Nummern. Im Game kann man ja nur eine Nummer von 00 bis 99 eingeben. Ich hätte aber gerne auch die 501. Ich habe schon in diversen Foren gesucht. Irgendwann gab es wohl mal einen Mod, der die ingame Nummern entfernte. Da war die Rede von einer Nomera.tga, die man ersetzen kann. Nur bei mir gibts gar keine Nomera.tga (FC1.12). Und noch was, beim Payload wenn man die Nummer einstellt, wechselt manchmal die Farbe von rot auf blau. Wo wird das eingestellt, oder läuft das per Zufall?

BTW, im Modelviewer oder Objectviewer kann man sich doch alle Animationen per ARG Nummer anzeigen lassen. Bin ich zu blöd, oder funktioniert das Frontfahrwerk da nicht? Habe alle Nummern durchprobiert.

Stealth
Junior Member

Beitrag von Stealth » 24. Jan 2007, 17:22

Hey dream-weaver,

auch wenn das deine Frage nicht beantworet, möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob an deine Arbeit, bezüglich der Skins aussprechen! Sieht echt schick aus :)

Greetings

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Jan 2007, 18:07

Bei der Sache mit dem Entfernen der nomera.tga (die hast du auf jedenFall, sonst wären da garkeine Nummern auf dem Flieger! ;) ) verhält es sich so, dass die Nummern ganz weg sind und man direkt über das skinning eine Zahl einfügt. Diese Zahl ist dann aber "fix", was bedeutet, dass egal welche Nummer du im Menu wählst eben immer nur die im Skin integrierte erscheint (wie z.B. bei den Test-Pilot-Skins der rus. Su-27).
Bild

dream-weaver
Gerade reingestolpert

Beitrag von dream-weaver » 24. Jan 2007, 18:33

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Bei der Sache mit dem Entfernen der nomera.tga (die hast du auf jedenFall, sonst wären da garkeine Nummern auf dem Flieger! ;) ) verhält es sich so, dass die Nummern ganz weg sind und man direkt über das skinning eine Zahl einfügt. Diese Zahl ist dann aber "fix", was bedeutet, dass egal welche Nummer du im Menu wählst eben immer nur die im Skin integrierte erscheint (wie z.B. bei den Test-Pilot-Skins der rus. Su-27).[/quoteqt1]

Also ich habe alle cdds im Bazar/World durchgeschaut. Da ist nirgends eine Nomera.tga. Oder sie heisst mittlerweile anders?

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Jan 2007, 18:35

Wie kann denn eine Datei sowohl .tga als auch .cdds sein??

Na, klickts??
Bild

dream-weaver
Gerade reingestolpert

Beitrag von dream-weaver » 24. Jan 2007, 20:22

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Wie kann denn eine Datei sowohl .tga als auch .cdds sein??

Na, klickts??[/quotes89]

Nee, wieso "sowohl als auch"?

Die tga soll doch in einer cdds drin sein. Genauer gesagt, soll sie sich in der WorldTexturesTGA.cdds befinden. Mit ModMan kann man ja die cdds durchschauen. Sie ist bei mir aber nicht drin, auch nicht in einer der anderen cdds.

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Jan 2007, 21:20

Na eben nicht.

Ich weiß grad den Pfad nicht auswendig, aber sie befindet sich nicht in einer .cdds-datei sondern liegt ganz einfach als nomera.tag in einem der Ordner vor. Bei mir jedenfalls.
Bild

dream-weaver
Gerade reingestolpert

Beitrag von dream-weaver » 24. Jan 2007, 21:53

Ich habe aber auch schon meinen ganzen Lockon Ordner (inkl. aller Unterordner) nach nomera durchsuchen lassen - Fehlanzeige.

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 25. Jan 2007, 12:56

Servus Dreamweaver, :)

Die nomera.tga findest du hier: Lock On\Bazar\World\WorldTexturesTGA.cdds
Nebendran befinden sich auch noch nomera-black.tga, nomera-red.tga usw...

Ich würde dir empfehlen diese Dateien zu exportieren und anschließend mittels Photoshop überprüfen, in welcher Datei die Nummern abgespeichert sind. Ich glaub aber schon, dass es die nomera.tga bzw. nomera-red.tga war :) Als nächstes speicherst du die Datei ab und kopierst sie mit dem Original-Dateinamen (bsp.: nomera.tga) in den Ordner Bazar\TempTextures. Lock ON lädt nämlich alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden, über die cdds-Dateien drüber (Lock ON überschreibt quasi temporär den Grafikspeicher) und das eignet sich besonders gut zum Testen, da man sich so das umständliche Importieren nach jeder Dateiänderung spart... :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

dream-weaver
Gerade reingestolpert

Beitrag von dream-weaver » 25. Jan 2007, 14:34

So, als Beweis, daß bei mir keine Nomera drin ist.

[url=http://imageshack.uslnn][imglnn]http://img143.imageshack.us/img143/7047/cdds3np.jpg[/imglnn][/urllnn]

Könnte es nicht aber eine der RUS-Code-Numbers sein?
Und meine Frage wäre immer noch, wann und warum die Farbe des Codes zwischen blau und rot wechselt. Wenn es immer blau wäre, könnte ich ja einfach die fehlende Nummer fest auf die Skin packen. Dann bräuchte man nur noch ingame als Nummer 50 eingeben und die fehlende 1 wäre an der entsprechenden Stelle bereits fest drauf. Das wäre die eleganteste Lösung. Man müsste nur wissen, wonach sich die ingame Farbwahl richtet.

BTW, kann mit noch jemand sagen, welche Dateien die MIG29 und SU-30 für den Nachbrenner verwenden? Ich würde gerne für die SU-30 den MIG29 Sound nehmen. Der klingt deutlich besser (ist aus einem addon).

Antworten