Combat Pilot

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32 Geschwaderführung
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jun 2006, 20:02

Combat Pilot

Beitrag von JaBoG32 Geschwaderführung » 28. Jul 2012, 17:44

Eine neue Flugsimulation wurde vor wenigen Tagen von der Firma Mad Catz angekündigt. Diese basiert auf den Microft Flight Simulator X und bietet neue, umfangreiche Multiplayer-Möglichkeiten. Combat Pilot soll noch im Sommer 2012 auf den Markt kommen.

Das Spielprinzip ähnelt dabei dem eines MMOs: als Neueinsteiger muss man zunächst Trainingsflüge absolvieren, bevor man als ausgebildeter Kampfpilot an der Online-Community teilnehmen darf. Anschließend werden Aufstiegsmöglichkeiten geboten, die beispielsweise einen höheren Rang bzw. höhere Qualifikationen und mehr Befehlsrechte ermöglichen.
fsx 2012-07-20 16-27-45-78.jpg
Combat Pilot wird von der amerikanischen Firma Thunderhawk entwickelt und wird vorerst nur über die Seite des Publishers erhältlich sein. Der Preis liegt bei 49,99 US-Dollar und beinhaltet einen 30 tägigen Testaccount. Möchte man anschließend weiterhin am Online-Erlebnis mit Kampfjets teilnehmen bittet der Publisher mit einer monatlichen Gebühr in Höhe von 11,99 US-Dollar zur Kasse.

Zur offiziellen Website.
Die Geschwaderführung

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Neues Add-ON für den FSX: Combat Pilot

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 29. Jul 2012, 06:38

Mein zweiter Gedanke: hmmm, keine schlechte Geschäftsidee!!

Meine große Frage und habe auf deren Webseite noch nicht wirklich nützliches lesen können, ist, was soll dort anders sein als bei FS9 bzw. FSX ??
Gut, FSX wird benötigt.
Die 50€ werden wohl für die Flugzeuge sein, aber warum soll ich eine monatliche Gebühr zahlen, um auf deren Server fliegen zu können??
Das kann ich auch bei Vatsim bzw. IVAO oder erstelle mir einen eigenen!

Hat da jemand informationen wie es sich mit dem Flugverhalten verhält, hat sich da irgendwas geändert?
Da man auf der Basis von FSX fliegt, wird da wohl nichts neues bei rauskommen, vermute ich mal.

Also für mich wenig interessant! :meinung:
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neues Add-ON für den FSX: Combat Pilot

Beitrag von JaBoG32_Laud » 29. Jul 2012, 07:28

Du musst auf deren Servern fliegen, weil sonst das ganze Ranking etc.-System nicht greift. D.h. du kannst keinen eigenen Combatpilot-Server hosten, sondern lediglich auf den offiziellen fliegen (gegen Cash), so wie z.B. bei WoW.
Bild

Antworten