Black Shark Releasetermin

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Black Shark Releasetermin

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 15. Dez 2006, 12:30

In letzter Zeit gab es immer wieder vage Änderungen am Releasetermin vom Lock ON Add-ON "Black Shark", was mitunter auch in der Community zu Aufruhr gesorgt hat.
Der sowieso nicht eingehaltene Releasetermin Herbst 2006 wurde vor kurzem von Eagle Dynamics berichtigt, aber lediglich mit dem Vermerk, dass sich das Spiel verzögern werde - ein exaktes Datum wurde nicht angegeben.
Prompt änderte der belgische Sim-Piloten Austatter "SimWare Simulations" den geschätzten Release des Add-ONs auf den 15. Mai 2007. Da diese Termin-Prognose zu Verunsicherungen bei vielen Piloten geführt hat, möchten wir noch mal darauf hinweisen, dass Eagle Dynamics an Händler keine Releaseinformationen weiterleitet. Sofern Händler einen Termin angeben, handelt es sich dabei stets um eine Prognose, die vom Händler selbst, nicht aber von Eagle Dynamics kommt.

Die Verzögerung hat ein Beta-Tester damit begründet, dass weitere Systeme (der Ka-50?) integriert bzw. getestet werden sollen. Allerdings lässt der nun erweiterte Zeitrahmen auch Platz für Projekte aus der Community. So könnte beispielsweise die MiG-21, die derzeit von StrikeMax entwickelt wird, mitunter es noch ins Add-ON schaffen.
Außerdem hat Eagle Dynamics Vertreter Chizh den Gedanken geäußert eine bessere Track IR Unterstützung auch in den normalen Jet-Cockpits und nicht nur im Ka-50-Cockpit zu realisieren. Konkret redete er von der Rollachse, mit der jedes Cockpit 4DOF-Support hätte. Eine volle 6DOF-Unterstützung in jedem Cockpit sei aufgrund der notwendigen vollständigen 3D Modelierung eines jeden Cockpits allerdings ausgeschlossen.

Angeblich ist aber mit der Ka-50 "Hokum" noch vor dem Mai 2007 zu rechnen, da die so genannte Deadline für die finale Fertigstellung des Add-ONs bereits "ein bisschen" früher ist. Diese Behauptung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sie bisher noch von keiner offiziellen Instanz bestätigt wurde. Auf der offiziellen lockon.ru Website ist seit gestern die Rede von "2007" als Releasetermin von Lock ON 1.2 "Black Shark".
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 16. Dez 2006, 12:55

Ob es die Speed Tree Engine noch ins Add-ON schafft? Oder wurde dieses Feature endgültig gecancelled?

Grüße,
Chrissi :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten