XploD stellt sich vor

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

XploD
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2018, 09:21

XploD stellt sich vor

Beitrag von XploD » 12. Nov 2018, 14:20

Hallo zusammen.

Einge dürften mich beim letzten Tag der offenen Tür im TS gesehen haben, aber leider habe ich das SRS nicht dazu überredet bekommen, in den Edelweiß-Kanal zu wechseln...

Ich heiße Dirk, werde recht bald 40 Jahre alt, und bin nun nach einiger Zeit wieder bei DCS aufgeschlagen. Wo mich allerdings damals die A10 flugtechnisch nicht wirklich begeistern konnte ( bin regelmäßig von Heißtluftbalons, Hubschraubern und Lenkdrachen überholt worden), macht die F/A 18 jedoch richtig Laune.
:hornet:
(Darf man hier sagen, dass ich aber lieber die SU33 oder Mig29 fliegen würde, wenn die Simlation ähnlich realistisch wären? Wenn nicht -> Das sind nicht die Textzeilen, die ihr sucht :lol: )

Neben dem Neueinstieg in DCS bin ich noch langjähriger Star Citizen Backer, und habe auch dort schon einige hundert Flugstunden hinter mir...

Aufgrund meiner beiden Kinder ist meine Zeit allerdings recht begrenzt, aber ich hoffe, ich darf ab und an bei euch vorbeischlunzen, um mal zu sehen, zu welchen Kunststückchen man die Hornet noch alles überreden kann...

Grüße,
Dirk aka _X_
HW Spec: i7 4790k, 32GB DDR3-2400, Geforce 1080, Samsung EVO SSDs, Thrustmaster Warthog + Pedals, leider kein Head-Tracking oder VR
SW Spec: Windows 10, DCS 2.5 regular mit A-10, F/A 18, SU-33, Mig 29, Caucassus und Persian Gulf Maps

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 12. Nov 2018, 15:01

Ja, Willkommen bei den Verrückten.

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Senior Member
Beiträge: 1470
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 12. Nov 2018, 15:03

Willkommen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bild
Intel I7 12700K, 32 GB DDR5, 8 TB SSD, Nvidia GTX 3070 Ti

FPT
321st Trainingsplan
Jahresplanung
Trainingsprogramm 323rd

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 13. Nov 2018, 09:09

Servus und Hallo!
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Loki
Intermediate Member
Beiträge: 143
Registriert: 5. Apr 2017, 04:03

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von Loki » 13. Nov 2018, 11:12

Hi :fighter:
Bild
May the brrrrt be with you !!

XploD
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2018, 09:21

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von XploD » 29. Nov 2018, 10:24

Mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, vor dem nächsten Tag-der-offenen-Pilotenkanzel zu testen, ob das Simple Radio funktioniert?
Da ich aktuell alleine übe, kann ich die ganze Funk-Sache leider nicht ausprobieren (der blöde Flugzeugträger will einfach nicht mit mir reden, nur über #-Taste)

Ich hätte echt Lust, mal als Formation eine Runde zu drehen, wenn man sich denn auch abstimmen könnte...

Gruß,
Dirk
HW Spec: i7 4790k, 32GB DDR3-2400, Geforce 1080, Samsung EVO SSDs, Thrustmaster Warthog + Pedals, leider kein Head-Tracking oder VR
SW Spec: Windows 10, DCS 2.5 regular mit A-10, F/A 18, SU-33, Mig 29, Caucassus und Persian Gulf Maps

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 29. Nov 2018, 10:54

Hallo Dirk,

wir könnten das gerne zusammen einrichten und testen. Allerdings kann ich leider nichts geaueres zu meienr Terminplanung sagen.
Samstag könnte klappen, zeitlich kann ich das allerdings noch nicht wirklich einordnen.
Vielleicht schickst du mir deine Nummer per PN, dann könenn wir uns zusammenschreiben.

Gruß,

Marsy
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Loki
Intermediate Member
Beiträge: 143
Registriert: 5. Apr 2017, 04:03

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von Loki » 29. Nov 2018, 11:01

Hi und welcome
Bild
May the brrrrt be with you !!

Benutzeravatar
JaBoG32_Nerkub
Advanced Member
Beiträge: 651
Registriert: 26. Sep 2018, 07:14

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von JaBoG32_Nerkub » 30. Nov 2018, 08:47

XploD hat geschrieben:
29. Nov 2018, 10:24
Mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, vor dem nächsten Tag-der-offenen-Pilotenkanzel zu testen, ob das Simple Radio funktioniert?
Da ich aktuell alleine übe, kann ich die ganze Funk-Sache leider nicht ausprobieren (der blöde Flugzeugträger will einfach nicht mit mir reden, nur über #-Taste)

Ich hätte echt Lust, mal als Formation eine Runde zu drehen, wenn man sich denn auch abstimmen könnte...

Gruß,
Dirk
Wie sieht es bei dir heute oder morgen abend aus - so gegen 20 uhr? Bin wohl so oder so im TS und werd ne runde drehen.
SQCO 321 | Planung 321st: 2023/Q1Q2 | FPT
Bild

XploD
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2018, 09:21

Re: XploD stellt sich vor

Beitrag von XploD » 30. Nov 2018, 09:12

JaBoG32T_Nerkub hat geschrieben:
30. Nov 2018, 08:47
Wie sieht es bei dir heute oder morgen abend aus - so gegen 20 uhr? Bin wohl so oder so im TS und werd ne runde drehen.
Ich bin fast jedem Abend im TS, allerdings nicht auf diesem. Ab 20 passt besonders gut, da ich vorher Kinder ins Bett stecken muss... :-)
Marsy hatte sich schon bereit erklärt, mir am Samstag beim Funkgerät zu helfen, aber ich lerne auch gerne noch andere Leute kennen...

Leider bin ich gerade an dem Punkt angelangt, wo mir das "nur das Flugzeug in der Luft halten" nicht mehr reicht, sondern ich versuche, die ganzen Procedures zu verstehen. Und da merke ich gerade, dass ich eigentlich gar nichts weiß. Da könnten also sehr viele (dumme) Fragen kommen... Ich warne nur vor...
(Als Beispiel: Aktuell schaffe ich es nicht, eine Mig-29 mit AIM7 oder AMRAAMs abzuschießen. Die weicht mir und meinen Raketen immer aus und schießt mich dann mit der Boardkanone ab. Was mache ich falsch?)

:hornet:
HW Spec: i7 4790k, 32GB DDR3-2400, Geforce 1080, Samsung EVO SSDs, Thrustmaster Warthog + Pedals, leider kein Head-Tracking oder VR
SW Spec: Windows 10, DCS 2.5 regular mit A-10, F/A 18, SU-33, Mig 29, Caucassus und Persian Gulf Maps

Antworten