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Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 17. Jun 2015, 08:46
von BOSSHOG
Bezüglich meines Posts vom 11.06.:
https://www.zdnet.de/88237783/e3-starbr ... ufloesung/
Falls die angegebenen Daten stimmen, scheint das die perfekte Lösung zu sein. Fehlt nur noch die Schwerkraftsimulation…

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 17. Jun 2015, 11:36
von JaBoG32_G-Rex
Kettenhemd anziehen und Elektromagnete verbauen, fertig :mrgreen:

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 8. Jan 2016, 16:44
von JaBoG32_Siddharta
ENDLICH!
https://www.oculus.com/en-us/blog/oculu ... -march-28/
Was mich aber stört ist der Preis und die Anforderungen...die breite Masse fällt da durch.

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 8. Jan 2016, 18:18
von JaBoG32_Marsy
Ich hätte sie bestellt.
Hatte ja die Beta Version DK2 ne Zeit lang, leider konnte ich sie damals aber nicht mit DCS testen.
Allerdings ist Preis sowas von gesalzen das ich da noch nicht zuschalgen will.
Für mich heißt es jetzt erstmal abwarten was HTC/Valve bringt und wie das den Markt beeinflussen wird.

Außerdem müsste man damit es spielbar ist DCS auf dauerhaft 90fps+ bekommen.

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 8. Jan 2016, 21:23
von JaBoG32_Hudson
Ich habe die Oculus als DK2
Allerdings ist sie so für DCS nicht tauglich. Die Auflösung ist zu schlecht im die Instrumente zu lesen.
Der 3D effekt ist allerdings wirklich klasse. Man hat richtig das Gefühl im Hubi zu sitzen und ab zu heben. Was etwas schwer zu verdauen ist wenn dein Gehirn sagt du gehst hoch aber dein Mittelohr sagen möchte das du still sitzt^^

Wenn die Auflösung 4k währe, dann könnte man es sicherlich machen.

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 8. Jan 2016, 21:56
von JaBoG32_Siddharta
Tja, angeblich hat die Oculus gefühlte 4k jetzt...zumindest war es bei dem Prototyp so, der die Basis der Verkaufsversion jetzt sein soll.
Würde mich schon enorm interessieren wie das mit dem MotionSimulator wirkt :-)
Marsy, warum sollte man 90fps brauchen? Als flüssig werden 24 Bilder die Sekunde empfunden (deswegen sind alle Kinofilme 24p).
Damit es nicht flimmert muss man natürlich je nach Display eine Bildwiederholung auf 60 bis 120hz generieren. Das macht die Graka aber sowieso,
d.h. auch wenn Du nur 10fps hast, zeigt Dein Monitor z.B. 60 Bilder die Sekunde an.

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 8. Jan 2016, 22:40
von JaBoG32_Marsy
Das hat viel mit Motion Sickness zutun, siehe hier:

https://www.gamestar.de/hardware/tft-mo ... 41324.html

@Hudson Verkauf das DK2 lieber schnell. Die Preise sind grad super gut (400€ aufwärts).
Die werden wohl eher sinken...

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 30. Jul 2016, 19:50
von Dirty
Servus zusammen,...

ich wollt mal in die Runde fragen, ob von euch jemand die consumer-version der Oculus Rift nutzt. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Ich war damals (2004-2006) hier recht aktiv, und denk jetzt vorsichtig drüber nach mal wieder etwas zu simmen. Bevor ich aber große Beträge in die Hand nehm, würd ich echt gerne mal ne Meinung hören von jemandem der das Teil echt benutzt.

Grüße,...

Frank (ehem. JaBoG32_Dirty) :mrgreen:

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 30. Jul 2016, 20:48
von JaBoG32_Siddharta
Servus Dirty,

klaro der Prinz (solltest Du aus Deiner aktiven Zeit noch kennen) hat die Consumer Version. Die Kommentare dazu wechseln zwischen purer Begeisterung und einigem Frust...man muss schon tweaken! Vielleicht schreibt er ja selbst noch dazu, wenn er nicht im Urlaub ist.

Re: Die Oculus Rift

Verfasst: 31. Jul 2016, 08:10
von JaBoG32_Ghost
Hi Dirty,

schön mal wieder was von einem Ehemaligen zu hören.