Flugphysik

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

ProSpeed
Intermediate Member

Beitrag von ProSpeed » 11. Feb 2006, 15:37

Callisto, langsam werde ich ärgerlich, aber gut.
Ich habe gesagt, dass der Flieger nicht abhebt. Innerhalb dieses Paradoxons ist es auch nicht möglich, dass das Flugzeug startet.
Auf Antes Seite steht ja eben, dass es nicht möglich ist, wenn das Band genauso schnell dreht wie die Räder. Ich schrieb ebenfalls, dass die beiden Drehzahlen ins Unendliche gehen, aber der Vogel deshalb am Boden bleibt und ich verstehe gerade nicht wo dein Problem liegt, denn was ich hier gerade lese bringt mich zum Lachen, wenn ich einfach nochmal ein paar Seiten zurückblätter. Wenn du also noch irgendwas Persönliches klären willst würde ich die PN Funktion vorziehen.

warum meine Gedanken richtig waren? ich Quote mich kurz selbst:

[quote291]1. Damit das Flugzeug abhebt muss es schneller werden relativ zur Umgebungsluft.
2. Wenn das Flugzeug schneller werden will, dann muss es Schub erzeugen
3. Wenn das Flugzeug Schub erzeugt, dann wird es in eine Vorwärtsbewegung versetzt
4. (gleichzeitig zu 3.) Wenn das Flugzeug sich vorwärts bewegt, dann drehen sich die Räder.
5. Wenn sich die Räder drehen, dann bewegt sich das Laufband mit gleicher Geschwindigkeit entgegengesetzt.
6. Wenn sich die Räder des Flugzeuges nicht schneller drehen als das Laufband, dann kann es sich nicht vorwärts bewegen.
7. Wenn sich das Flugzeug nicht vorwärts bewegt, dann ist seine relative Geschwindigkeit zur Luft gleich Null.
8. Wenn die relative Geschwindigkeit zur Luft gleich Null ist, dann erzeugen die Tragflächen keinen Auftrieb.
9. Wenn die Tragflächen keinen Auftrieb erzeugen, dann kann das Flugzeug nicht abheben. [/quote291]

Später ist mir dazu noch eingefallen, dass die Räder gleiten könnten, das gestehe ich ein, allerdings haben sie dazu wie gesagt keinen Grund und das schreibe ich seit Anfang des Threads.

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 11. Feb 2006, 16:29

Von mir aus schließt den Thread. Für mich ist die Sache geklärt . Nicht zuletzt nach Ante's Fund. Habe erstmal also nichts mehr hinzuzufügen.

Bin raus ---------------> :pilotflugzeug:

Antworten