Request engine start to Tower?
Verfasst: 29. Aug 2011, 14:58
Moin Leute.
Ich hab da mal son Logic Problem bezüglich der Anfrage beim Tower für den Engine Start.
Rein Logisch klingt das nicht gerade, denn was geht es dem Tower an wann ein Triebwerk anlaufen darf oder nicht?
Als Wart ergibt es für mich keinen Sinn, denn das Einzige wem es letztlich betrifft ist, dass der Wartungsgruppenführer die Verantwortung in seinem Shelter oder Liegeplatzbereich übernimmt und nicht der Tower. Nehmen wir mal an, dass die Piloten bereit sind, dass R/H TWK anzulassen dann beinhaltet dies vorher einen APU start (auxialary power system) start oder externer star. Dazu kommt, dass die Wartungscrew die Fehleranzeigen am Maintenance warning pannel im Auge behalten muss. Grund:
Da die APU mittels der SPSCU secondary power system control unit gesteuert bzw überprüft wird.
Weiterhin muss die DI Fehlerleuchte überprüft werden damit der GEN nicht als Motor die Gerätegetriebe antreibt usw.
Der Tower weiss doch garnicht was im Detail passiert. Wichtig sind letzlich die Start times bzw bording times und natürlich die Notverfahren usw.
Falls ich falsch liege dann bitte ich um Aufklärung.
MfG: Panavia
Ich hab da mal son Logic Problem bezüglich der Anfrage beim Tower für den Engine Start.
Rein Logisch klingt das nicht gerade, denn was geht es dem Tower an wann ein Triebwerk anlaufen darf oder nicht?
Als Wart ergibt es für mich keinen Sinn, denn das Einzige wem es letztlich betrifft ist, dass der Wartungsgruppenführer die Verantwortung in seinem Shelter oder Liegeplatzbereich übernimmt und nicht der Tower. Nehmen wir mal an, dass die Piloten bereit sind, dass R/H TWK anzulassen dann beinhaltet dies vorher einen APU start (auxialary power system) start oder externer star. Dazu kommt, dass die Wartungscrew die Fehleranzeigen am Maintenance warning pannel im Auge behalten muss. Grund:
Da die APU mittels der SPSCU secondary power system control unit gesteuert bzw überprüft wird.
Weiterhin muss die DI Fehlerleuchte überprüft werden damit der GEN nicht als Motor die Gerätegetriebe antreibt usw.
Der Tower weiss doch garnicht was im Detail passiert. Wichtig sind letzlich die Start times bzw bording times und natürlich die Notverfahren usw.
Falls ich falsch liege dann bitte ich um Aufklärung.
MfG: Panavia