Seite 1 von 2
Virtual European Air Operations Software for DCS
Verfasst: 7. Jun 2012, 21:43
von Asgard
Alles rund um die Entwickler der "Virtual European Air Operations" Module:
Hier der Link zum offiziellen ED Entwicklerforum:
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 7. Jun 2012, 22:16
von Jack
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 07:48
von JaBoG32_Laud
Hawk -> Nutzlos (zumindest für unser Geschwader)
Eurofighter -> FC2 Niveau -> s.o. ...leider...
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 10:01
von JaBoG32_Herby
Als zweisitziges Trainingsflugzeug, vorausgesetzt, die twoseater Capability ist auch uneingeschränkt vorhanden, passt die BAe Hawk hervorragend in die Ausbildungskonzepte für ein realistisches Basic Flight Training, auch und gerade in unserem Geschwader.
Als nutzlos für uns würde ich dieses Muster keinesfalls bezeichnen.
Gruß
Herby
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 10:17
von JaBoG32_Laud
Wozu ein Trainer Aircraft??? Wir benutzen doch bereits eine Simulation. Da liegt es doch nahe, sofort auf dem Muster zu trainieren, auf dem man letztlich auch fliegt. Es sei denn man möchte ein Flugzeug mit sehr kritischen Eigenschaften fliegen (welches es ja nicht gibt in DCS), und muss bei null starten. Einzig da würde sich ein Trainer anbieten. Ansonsten???
Moment... Waren das nicht genau deine Worte zum Thema P-51 als Trainer??

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 10:33
von JaBoG32_Herby
Da wir aber ohnehin "nur" Simulationen verwenden, scheinen mir die Vorteile eines Basic Flight Trainings auf einer Propellermaschine eher marginal.
Das waren meine Worte zu einem
einsitzigen kolbengetriebenen Propellerflugzeug.
Als zweisitziges Trainingsflugzeug, vorausgesetzt, die twoseater Capability ist auch uneingeschränkt vorhanden, passt die BAe Hawk hervorragend in die Ausbildungskonzepte für ein realistisches Basic Flight Training, auch und gerade in unserem Geschwader.
Das sind meine Worte zu einem
zweisitzigen Jettrainer.
Einem Flugschüler die Basiskonzepte des Fliegens beizubringen ist eine Sache in der Außenansicht, und eine andere Sache in einem gemeinsamen Cockpit.
Die Vorteile, die sich durch das gemeinsame und gleichzeitige unmittelbare Erleben einer Flugsituation ergeben sind selbsterklärend.
Gruß
Herby
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 10:53
von JaBoG32_Laud
Da hast du natürlich Recht!
Aber ich wage mal zu behaupten, dass die Chancen gering sind, dass wir einen Doppelsitzer bekommen (egal ob nun F-14, F-15 oder Hawk). Daher meine Gedankengänge...
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 11:13
von JaBoG32_Herby
Ja, bei dieser Sorge bin ich bei dir.
Ich habe gerade in einem der ED-Forum Postings gelesen, daß von twoseater multiplayer Hawk gar nicht so richtig die Rede ist.
Dennoch ist diese Flut von neuen Flugzeugen und die sicherlich noch zunehmende Zahl von Drittanbietern für die Community eine große Chance, vielleicht einige wenige echte Perlen herausfischen zu können.
Ich bin da sehr zuversichtlich.
Gruß
Herby
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 11:55
von JaBoG32_Laud
Das unter 10 Produkten wenigstens eine Perle ist? Nunja, da bin ich auch mal (vorsichtig) optimistisch.
Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?
Verfasst: 8. Jun 2012, 12:42
von Schleudersitz
So wie ich die Postings aus dem ED Forum interpretiert habe, werden die bis dato angekündigten externen Module (IRIS) auf der Flugphysik von FC2 basieren- und vorerst keine Zweisitzeroperationen im Multiplayer ermöglichen. Eine löbliche Ausnahme bildet die MiG-21Bis von "Beczl". Selbige soll ein neu entwickeltes DCS Flugmodell erhalten.
Für meinen Geschmack wird zur Zeit zu viel "Schrott" auf den Markt geworfen, als dass ich mich über die wenigen Perlen freuen könnte. Ich warte noch immer auf die Ankündigung einer F-16/F-18 aus dem Hause von ED. Und sollte ich diese Ankündigung noch erleben, so werde ich unverzüglich eine wirklich gute Flasche Rotwein köpfen...
