Seite 1 von 1
8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 29. Dez 2013, 16:26
von JaBoG32_Siddharta
Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 29. Dez 2013, 18:51
von Sparrowhawk
Wie cool...!
Dank der Computer-Steuerung...
Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 29. Dez 2013, 18:55
von Sparrowhawk
Können wir ja mal testen und den Flügel mit der A-10 Gun "durchsägen"

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 30. Dez 2013, 08:51
von Sloth
Mit der A-10 dürfte das nicht funktionieren, da der Rumpf so gut wie keinen Auftrieb erzeugt(durch nen Bug gings früher)
Bei der F-15 erzeugt der Rumpf selbst jedoch einen sehr großen Auftrieb, deßhalb konnte er landen.
Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 30. Dez 2013, 11:31
von JaBoG32_Siddharta
Hm, laut dem Film war der Grund doch das die F15 so viel Schub erzeugt, das Sie ohne Flügel fliegen kann (Kommentar: It´s like a bullet in the air)
Als die Maschine nach der Kollision trudelte haute er den Nachbrenner rein, stabilisierte Sie damit, flog vollgas zurück Base und landete dort auch mit extrem überhöhter Geschwindigkeit (weshalb er auch fast in die Absperrung gejagt ist).
Davon abgesehen hat die F15 sehr große Höhenruder die den einseitigen Auftrieb halbwegs ausgleichen können.
Ob der Rumpf selbst das ausgleichen könnte bzw. ob Der für den Auftrieb relevant ist, bezweifle ich.
Bei der A-10 kriegt man einen halben Flügel der fehlt ausgeglichen, aber einen Ganzen nicht.
Wäre interessant ob es mit mehr Schub wie bei der F15 ginge

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 30. Dez 2013, 14:31
von Sloth
Ohne Schub geht natürlich gar nichts. Mit einem fehlenden Flügel ist logischerweise mehr Schub notwendig um den nötigen Auftrieb zu erzeugen.
Jeder Körper erzeugt Auftrieb, damit verbunden aber auch Widerstand. Mit erhöhter Geschwindigkeit und angepasstem Anstellwinkel trägt auch der Rumpf seinen Teil zum Flug bei.
Der Rumpf der F-15 ist in dieser Hinsicht deutlich besser ausgelegt als der, der A-10.
Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Verfasst: 30. Dez 2013, 15:32
von JaBoG32_Siddharta
Jaaa, schooo, aber kann der Rumpf das Flugzeug stabilisieren? D.h. kann er das Trudeln durch den fehlenden Flügel ausgleichen?
Ich glaube da ist die Rumpfform (außer es wäre ein Nurflügler ) völlig egal - nur Geschwindigkeit und die größe des Höhenleitwerks spielen da doch eine Rolle.