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Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 3. Apr 2016, 17:44
von toto
Tolle Bilder!
Schöne Lösung auch, das Track-IR einfach im Overhead Panel als Bestandteil einzubauen.

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 3. Apr 2016, 20:26
von JaBoG32_G-Rex
Saubere Fotos Marsy, sind schon eine ganze Menge geworden :)

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 3. Apr 2016, 20:46
von JaBoG32_Siddharta
JJJaaaaaa wie Geil ist das denn?!
Jetzt finde ich kommen die enormen Abmessungen und Details des Pits richtig rüber!
Sehr gut gewählte Motive, wunderschöne Unschärfen, perfekter Weißabgleich und Fokus, geniale Weitwinkelaufnahmen und Nachaufnahmen die bei mir die Nackenhaare aufstellen.
Marsy Respekt!!!
Was habt Ihr da alles gemacht? 180er Fischauge? 18er Brennweite? Softbox Beleuchtung? Slave Blitz?

Kompliments Gents - Ihr habt es auf die Spitze getrieben :-D

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 3. Apr 2016, 22:17
von JaBoG32_Marsy
Für die Fotonerds:
Canon 5D3 mit Sigma 50mm 1.4 EX und Sigma 12-24 UWW Zoom.
Alles available light, kein Blitz oder sonstigen schnickschnack.
Ganz wenige Bilder hab ich mit Zenitar 16mm Fisheye gemacht (ich glaub nur die von oben)
Die meisten Bilder sind mit dem 50er gemacht worden bei ISO 3200 mit einer Belichtung von 1/50 oder schneller

So allgemein:

War n cooler Besuch beim Tronix. Ein wahnsinnig geiles Pit hat er sich gebaut.
Ich bin schon auf die angedachten Erweiterungen gespannt!

Aber die A10 ist halt trozdem cooler :P

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 7. Apr 2016, 15:02
von JaBoG32_Marsy
https://www.youtube.com/watch?v=PzwfRqSbLzo

Ein G-Kräte Simulator wäre doch genau das Richtige Tronix :D

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 18. Apr 2016, 16:00
von JaBoG32_Tronix
so Männer... heute mal ein kleines Update zum HUD!

Nachdem ich "X" Umbauten vorgenommen habe ist mein HUD einsatzbereit. Leider gibt es immer noch den BUG im DCS, dass beim Export das HUD um zwei Zentimeter nach oben versetzt. :(

Das zweite große Problem ist der Platzmangel in meiner kleinen "Bastelbude" geschuldet. Da mein Frontmonitor sehr nah am Pit sitzt und das nachgebaute HUD von der Höhe her dem HUD im Game angepasst werden muss, gibt es das Problem das ich nicht mehr viel von dem Bild vom Frontmonitor sehe, wenn ich das HUD eingebaut habe. Daher habe ich beschlossen, das HUD in einem eigenständigen "System" zu bauen, sodass ich diese vollkommen vom Pit trennen kann.

Ich muss mir erst eine Lösung für den Frontmonitor einfallen lassen und DCS den BUG beheben, bevor ich das HUD final einsetzen kann.

Aber die Funktionseiweiße von einem "real" funktionierenden HUD ist sehr cool und steigert wieder mal den Realismus von meinem Pit... :mrgreen:

Anbei mal wieder ein paar Bilder... :D

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 28. Apr 2016, 17:11
von JaBoG32_Tronix
So Männer, heute mal was Neues... :lol:

Habe mir das erste über Servo funktionierendes Instrument gebaut. Es ist vorerst die APU... Als erster Test hat sich diese Angeboten... :wink:

Musste die Lasermaschine wieder bemühen um die Komponenten wie Gehäuse und Zeiger zu lasern... Zusätzlich ist das APU - Instrument beleuchtet. Diese habe ich mit der Steuerung vom APU - Ventil gekoppelt, wenn das geöffnet wird, dann leuchtet die indirekte Beleuchtung, wenn das Ventil geschlossen wird, dann geht die Beleuchtung aus...

Aber schaut hier, habe ein Video davon gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=fW4YWIEzG3c

Jetzt baue ich weiter Instrumente wie das VVI usw. Aber das ganze funktioniert auch für die A10, also wer Interesse an einem oder mehreren Instrumenten hat... :mrgreen: :lauf:

anbei noch zwei schnelle Fotos...

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 28. Apr 2016, 18:07
von toto
Saubere Arbeit!

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 29. Apr 2016, 05:29
von JaBoG32_Ghost
Nicht schlecht, nicht schlecht. Sehr Beeindruckend! :wink:

Re: Black Shark Pit project...

Verfasst: 29. Apr 2016, 09:19
von JaBoG32_Siddharta
Wunderbar...ob das Gewicht in Gold die Arbeitsstunden aufwiegt? ;-) :mrgreen: