Die Oculus Rift

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 579
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_toto » 24. Okt 2018, 10:02

Korrekt, das mit den Rucklern beim Joinen neuer Spieler.
In der Rift habe ich mit meiner alten 980TI, mit Speichertakt von ca. 3,7 GHz auf einem I7 6700K @ 4,5 GHz 45 FPS auf unserem Template, wenn's gut läuft.
Je nach Blickrichtung und geflogenem Muster kann das bis 20 FPS runtergehen.
Meine Settings sind die vorgegebenen VR Settings von DCS, mit der Ausnahme vom Smoke, den ich auf 1 setze.

Benutzeravatar
JaBoG32T_Nerkub
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2018, 07:14

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32T_Nerkub » 24. Okt 2018, 10:13

Neue preview von jabbers, also wenn muss es wohl die primax 5k werden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=RrJIloCWti8

und noch ein DCS screen

https://imgur.com/azCSxT6

Benutzeravatar
JaBoG32T_Wattl
Intermediate Member
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2018, 13:49
Wohnort: Würzburg

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32T_Wattl » 10. Nov 2018, 10:33

Ich verfolge diese VR Geschichte schon länger mit großem Interesse, bis jetzt konnte mich aber noch nichts so richtig überzeugen.
Die Tage kam mir aber noch ein ganz neuer Gedanke zu dem Thema. Ich merke seit 2-3 Jahren das meine Augen immer schlechter werden, d.h. ich muss mich bald wohl oder übel um eine Brille oder ähnliches kümmern. Wenn ich einen Text oder Bild näher als 30 cm vor meine Augen halte wirds unscharf. Wie ist das dann bei VR? Kann ich da was einstellen oder muss ich da ne Brille drunterziehen oder hab ich da einfach Pech gehabt?

Wattl

Benutzeravatar
JaBoG32T_Popeye
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2018, 16:00
Wohnort: Monsheim

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32T_Popeye » 10. Nov 2018, 11:13

Brillen passen eigentlich unter jedes VR Headset. Es gibt auch für die HTC Vive und Rift Steckrahmen z.B. von https://vr-lens-lab.com/. Da gibt man bei der Bestellung seine Sehstärke für jedes Auge an und bekommt die Gläser dann geliefert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Loki
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: 5. Apr 2017, 04:03

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Loki » 10. Nov 2018, 11:45

Kann man bei den VR Geräten nicht die Einstellungen so anpassen das man keine Brille mehr braucht?
Bild
May the brrrrt be with you !!

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 835
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 10. Nov 2018, 12:26

Nein, du wirst eine Sehhilfe benutzen müssen
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32T_Wattl
Intermediate Member
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2018, 13:49
Wohnort: Würzburg

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32T_Wattl » 13. Nov 2018, 18:16

Danke für die Auskunft. :captain:

Antworten