A10-C Cockpit Nachbau
Moderator: JaBoG32 Stab
Re: A10-C Cockpit Nachbau
Das Pit von Tronix ist Referenzklasse
Allein die Schalter sind schon ne Augenweide.
Portalfräse wird eine "Frieda" aus dem RC-Network...https://www.brushless-regler.de/wordpress/?page_id=2
Fräsbereich 1000 x 650 x 150mm. Die Teile für den Rohbau und die Schrittmotoren hab ich bereits.
Erste Projekte werden ein entsprechender ACES Sitz, neue Frontblende, eine kugelgelagerte Alu-Stickmechanik für den TM und eine Horten H IX
Sitz mit Hubzylinder:
https://forums.eagle.ru/attachment.php? ... 1494676238
12V Linearmotor, 300mm Hub und 150kg Schubkraft.
Der Sitz selbst liegt auf Schwerlast Schubladenschienen.
Allein die Schalter sind schon ne Augenweide.
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Fräsbereich 1000 x 650 x 150mm. Die Teile für den Rohbau und die Schrittmotoren hab ich bereits.
Erste Projekte werden ein entsprechender ACES Sitz, neue Frontblende, eine kugelgelagerte Alu-Stickmechanik für den TM und eine Horten H IX
Sitz mit Hubzylinder:
https://forums.eagle.ru/attachment.php? ... 1494676238
12V Linearmotor, 300mm Hub und 150kg Schubkraft.
Der Sitz selbst liegt auf Schwerlast Schubladenschienen.
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908
- JaBoG32_Siddharta
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Re: A10-C Cockpit Nachbau
Fenris, ist der Liniear Motor nicht blockierend d.h. kann man die Achse ohne Strom (mit etwas Kraft) bewegen?
Ich brauch genau so einen für das Warthog FFB.
Wo hast Du den gekauft?
Ich brauch genau so einen für das Warthog FFB.
Wo hast Du den gekauft?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
Re: A10-C Cockpit Nachbau
nein, der Motor bzw. die Spindel steht bockfest. Ansonsten würde ich mit dem Sitz nach hinten rutschen
wenn ich in die Pedale trete. Haltekraft sind lt. Datenblatt 150kg.
https://www.amazon.de/ECO-WORTHY-Linear ... B0171NTN8S
Evtl. hilft bei deinem FFB-Projekt eine Kombination aus Schrittmotor (ggf. mit Riemenuntersetzung) und
passende Gasdruckdämpfer.
https://www.amazon.de/SO-TECH%C2%AE-Gas ... C3%A4mpfer
BTW:
Ich habe heute das UFC in Autocad neu gezeichnet. Außenabmessungen sind 280 x 60mm.
Größe der Tasten 13mm. Kommt das ungefähr hin mit dem Orginal? Meine erste Version
erscheint mir etwas mickerig.
wenn ich in die Pedale trete. Haltekraft sind lt. Datenblatt 150kg.
https://www.amazon.de/ECO-WORTHY-Linear ... B0171NTN8S
Evtl. hilft bei deinem FFB-Projekt eine Kombination aus Schrittmotor (ggf. mit Riemenuntersetzung) und
passende Gasdruckdämpfer.
https://www.amazon.de/SO-TECH%C2%AE-Gas ... C3%A4mpfer
BTW:
Ich habe heute das UFC in Autocad neu gezeichnet. Außenabmessungen sind 280 x 60mm.
Größe der Tasten 13mm. Kommt das ungefähr hin mit dem Orginal? Meine erste Version
erscheint mir etwas mickerig.
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908
Re: A10-C Cockpit Nachbau
Fenris....wir müssen uns unterhalten-Du hast schon Lösungen für die ich die Probleme noch garnicht hatte....
exSQCO 322
i5 4790k RTX20070Super 6GB 16GB Ram win10 Hotas Warthog Homepit
i5 4790k RTX20070Super 6GB 16GB Ram win10 Hotas Warthog Homepit
Re: A10-C Cockpit Nachbau
Bereit wenn Sie es sind
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Re: A10-C Cockpit Nachbau
Das kommt davon wenn man mit Alkohol im Blut durch's Internet stöbert....
Habe auf Kickstart die 8K Pimax *hust* unterstützt.
Das Teil kann angeblich die Hände tracken...Es wäre der absolute Oberhammer wenn man das
nutzen könnte um sich die Position der Knöpfe und Schalter in seinem Homepit damit "einzuscalen".
Habe auf Kickstart die 8K Pimax *hust* unterstützt.
Das Teil kann angeblich die Hände tracken...Es wäre der absolute Oberhammer wenn man das
nutzen könnte um sich die Position der Knöpfe und Schalter in seinem Homepit damit "einzuscalen".
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- JaBoG32_Marsy
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Re: A10-C Cockpit Nachbau
Die Hände werden über die Controller getrackt, das geht auch schon mit der Rift/Vive.
Sieht man sogar in DCS, kann nur nichts damit machen.
Bin eher gespannt ob du damit überhaupt eine spielbare Performance erreichen wirst.
Und ob das auch wirklich so kompatibel ist mit OSVR oder SteamVR wie sie es sagen
Sieht man sogar in DCS, kann nur nichts damit machen.
Bin eher gespannt ob du damit überhaupt eine spielbare Performance erreichen wirst.
Und ob das auch wirklich so kompatibel ist mit OSVR oder SteamVR wie sie es sagen
- JaBoG32_Siddharta
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Re: A10-C Cockpit Nachbau
https://www.computerbase.de/2017-09/pim ... ckstarter/
hört sich wie ein Traum an...wird es auch ziemlich sicher bleiben.
Was Pimax da alles verspricht hört sich nach Luftblasen und Marketing an.
hört sich wie ein Traum an...wird es auch ziemlich sicher bleiben.
Was Pimax da alles verspricht hört sich nach Luftblasen und Marketing an.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
- JaBoG32_Marsy
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Re: A10-C Cockpit Nachbau
Naja die 4K Version gibt es ja bereits.
Ist wohl aber noch mehr Beta-Bastelkram als wie mit der Rift.
Ist wohl aber noch mehr Beta-Bastelkram als wie mit der Rift.
Re: A10-C Cockpit Nachbau
Bei dem "Scale"-Tracking meinte ich folgendes:
Wenn ich im virtuellen Pit meinen virtuellen Zeigefinger zu bspw. dem Schalter für Battery On/Off bewege,
könnte ich den Schalter im realen Pit an dieser Stelle montieren, sodas ich in "blind" greifen kann.
Optimal wäre eine Software mit einer Art Gitter in der man seine Schalter einscalieren könnte.
Vorausgesetzt sie liegen...sagen wir mal...+/- 5cm im gleichen Bereich.
Ob das Ding Top oder Flop ist werde ich dann berichten. Die Graka werde ich in jedem Fall tauschen müssen.
Wenn ich im virtuellen Pit meinen virtuellen Zeigefinger zu bspw. dem Schalter für Battery On/Off bewege,
könnte ich den Schalter im realen Pit an dieser Stelle montieren, sodas ich in "blind" greifen kann.
Optimal wäre eine Software mit einer Art Gitter in der man seine Schalter einscalieren könnte.
Vorausgesetzt sie liegen...sagen wir mal...+/- 5cm im gleichen Bereich.
Ob das Ding Top oder Flop ist werde ich dann berichten. Die Graka werde ich in jedem Fall tauschen müssen.
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