Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1083
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von Govinda » 18. Okt 2018, 18:44

Hi Aces!

Ich nutze ja den Thrustmaster Wartog, dazu TrackIR 4... WUNDERBAR!!!

Aber: In DCS verwende ich für den Zoom den grauen Slider am Throttle...

In der Mittelstellung sieht es super smooth aus :y:
In der maximalen rein-ge-zoomten Stellung ist es super stabil das Bild... :y:

NUR auf der ganzen Strecke dazwischen ruckt das Bild immer völlig nervig leicht vor und zurück.... :n: :n: :n:


Wenn ich mit den Tasten den gleichen Zoom nutze geht es auch völlig ruckel-frei :y:

Ansonsten ist TrackIR total smooth und super eingestellt.... (denke ich)...

Hat jemand eine Idee??? :?:
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2970
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 18. Okt 2018, 20:56

Ja das habe ich auch. Auch Ann einer Lösung interessiert.

Benutzeravatar
JaBoG32_DirtDiver
Intermediate Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Sep 2014, 13:26
Wohnort: Lübeck

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_DirtDiver » 19. Okt 2018, 11:36

Ich habe die gleiche Config....aber habe nicht dieses Problem.Läuft alles sauber.....
SQCO 322


i5 4790k GTX1060 6GB 16GB Ram win7 Hotas Warthog Homepit

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2970
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 19. Okt 2018, 11:56

In meinem letzten utube Video sieht man das bei mir auch.

Benutzeravatar
JaBoG32_Striker
Intermediate Member
Beiträge: 401
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29
Wohnort: Pirna

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_Striker » 19. Okt 2018, 12:02

Sieht mir im ersten Moment nach den typischen hardwaremäßigen Abnutzungen aus. Da ich ebenfalls diese Probleme hatte, speziell aber zwei unterschiedliche Achsen der Schubhebel, hatte ich mich an Thrustmaster gewendet. Diese haben mir dann speziell für den HOTAS Warthog ein Kalibrierungstool zugeschickt. Befolgt man die einzelnen Schritte im Tool, kann man sich wieder auf wunderbar sanfte Achsen freuen... Da auch der Zoomslider mit kalibriert wird, wäre das mal einen Versuch wert...
Ich würde die Datei einfach auf unser JaBoGDrive legen --> "/Pilots/Striker/Tools"

Einfach die Datei entpacken und als Admin ausführen. Der Rest ist selbst-erklärend...

Viel Glück...
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Advanced Member
Beiträge: 639
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 19. Okt 2018, 13:20

Nice.
Danke Striker.
Werde es mir sobald ich zu hause bin mal ziehen.
Habe zwar keine Probleme aktuell aber nice to have

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bild
Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, Nvidia GTX 1070

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =150430583
VSQCO-321st

Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1083
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von Govinda » 19. Okt 2018, 23:41

Bei mir hat das Kallibrieren vom Throttle leider keine Änderung gebracht....

Vielleicht kann ich das TrackIR 4 Profil noch besser tunen? (Wobei das eigentlich für die A10 schon super ist!)... so eine Art "Deadzone" für die "Z-Achse" einstellen/vergrößern...?!

Gibt es sonst das eine oder andere "ULTIMATIVE-Must-Have" Profil??? :?: Oder ist das -wie so oft- "Geschmacksache"? :lol:

Wäre es ratsam, verschiedene Profile für die jeweils verschiedenen Flieger zu verwenden? :?:

Ganz doofe Frage: Nutzt ihr eigentlich den "Zoom" Slider am Throttle überhaupt / wenig / viel??? :?:
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Striker
Intermediate Member
Beiträge: 401
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29
Wohnort: Pirna

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_Striker » 20. Okt 2018, 06:56

Dann wird es wohl eher ein mechanisches Problem sein. Müsste man sich den Poti mal im Throttle anschauen.

Ich nutze den Slider nur in zwei Zoomstufen und das abgekoppelt vom trackir. Reicht auch völlig aus. Wenn ich mal wieder am Rechner bin, kann ich das Profil mal schicken.
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1083
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von Govinda » 20. Okt 2018, 12:45

Hi Striker, danke für deine Hilfe!!!

Habe jetzt das Problem festgenagelt:

Der graue "INCR DECR" Schiebeschalter ist unter DCS bei den Endausschlägen (etwa 80-90%) zitterig (da hilft bei mir leider auch kein Calibration Tool). :n: (Das Problem war bei meinem alten WARTHOG und auch bei meinem nagelneuen WARTHOG!!!) ... (TrackIR hat bei mir damit nichts zu tun!!! :lol: )

Ich habe das jetzt erst mal so gelöst: Unter "Achsen-Einstellungen... Zoom-Sicht den Joy_Slider_1 ausgewählt... "Achsen-Einstellungen" eine Kurve angelegt mit Krümmung -44.... :y:

Das ergibt dann eine (recht extreme :roll: ) "S-Kurve", aber die zittrigen Enden (80-90%) sind entsprechend stark gedämpft... :y:

Jetzt treffe ich auch endlich mal die Knöpfe mit der Maus :lol: ...Damit kann ich erst mal leben 8-)
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2312
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Zoom Sicht mittels WARTHOG Throttle Slider rucktelt ständig

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 20. Okt 2018, 17:30

Das selbe hier! Danke Govinda!
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten