Public DCS Server JaBoG32

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Ovis
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2019, 11:09

Public DCS Server JaBoG32

Beitrag von Ovis » 26. Okt 2019, 11:47

Hallo Zusammen,

heute besuchte ich euren Public DCS Server. Vielen Dank für eure Mühe einen Public Server zu stellen. :)
Gerne wäre ich mit der Huey eine Mission geflogen. Leider vermisste ich für die Farp London und Berlin ein Homing Signal.
Kann sein das ich etwas übersehen habe oder war ein Homing Signal nicht vorgesehen?
Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr nicht militärische Aufgaben für den Public Server geplant habt, wie z.B.
Sling Load(Versorgung und Rettungsflüge) oder Aufklärungsflüge. Knifflige Aufgaben reizen mich. ;)

Viele Grüße Ovis

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 3576
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Public DCS Server JaBoG32

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 26. Okt 2019, 15:43

Moin Ovis,

Willkommen in unserem Forum. Vielen Dank für dein Feedback. Du bist tatsächlich der erste außerhalb von unserem Haufen, der sich hier zu unserem Server äußert.

Uns dient die Mission die manchmal auf unserem Server läuft und welche keine Mods verlangt in erster Linie lediglich als "Einsatzgebiet", in dem wir zusammen spielen , Trainingsinhalte im scharfen Einsatz üben und einen fliegerischen Alltag im Einsatz nachspielen können. Hier bei setzen wir uns selber Ziele in Rahmen der Mission, erstellen dafür hier im Forum ein Briefing und versuchen dieses in der Sandkiste umzusetzen. So gesehen pflegen wir nicht einen typischen Online-PVP/PVE Server und haben hier auch weniger klare Ziele die gesetzt sind.

In dem Einsatz raum sind zufallsgenerierte Einheiten auf beiden Seiten aktiv, so ist eine Wiederholbarkeit gegeben und weniger berechenbar und das nutzen wir auch regelmäßig in unseren Gruppenabenden für gemeinsames spielen. Primär ist der Server also auf uns ausgerichtet, allerdings wollen wir Freunden oder Gästen die Chance geben mit oder gegen uns spielen und von daher hosten wir die Mission öffentlich, obwohl wir das wohl auch nicht immer machen werden.

Leider ist unsere 3te Staffel - die Helistaffel - nicht mehr aktiv und du bist wohl der erste der die Heli Seite der Mission testet. Da wir hier aber keine aktiven Mitglieder haben die Heli fliegen, gibt es auch für uns nicht wirklich einen Grund hier viel Arbeit zu investieren.

Wenn ich allerdings Zeit finde und die Mission wieder überarbeite, werde ich versuchen die Helikopter-Aufgaben besser zur Geltung zu bringen. Das CTLD Skript sollte ja Truppentransport erlauben, ein CSAR Skript erlaubt es abgeschossene Piloten zu retten und für unsere Mitglieder stehen noch mehr Funktionen zur Verfügung, allerdings liegt der Schwerpunkt bei uns auf dem gemeinsamen Erlebnis und die Ziele und der Rahmen ist so gesetzt, dass man sie alleine nicht, oder nur schwer erreichen kann.

Also falls es dich mal wieder auf den Server verschlägt, kannst du auch gerne SRS nutzen oder auf unseren TS vorbeischauen.

Benutzeravatar
Ovis
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2019, 11:09

Re: Public DCS Server JaBoG32

Beitrag von Ovis » 26. Okt 2019, 16:54

Hallo Snafu,

zuerst vielen Dank für deine schnelle und wirklich ausführliche Antwort. :)
Nun ist es mir verständlicher und es ist schade das ihr keine aktiven Hubschrauber Piloten habt.
Hilfreich wäre es sicherlich wenn die Farps ein Homing Signal mittels Trigger und einem normalen Empfangsradius von 35-40 km hätten.
Zwar orientiere ich mich aus der Luft an markanten Gebietspunkten. Aber das ist auch nicht immer sicher. :roll: :lol:
Sonstige zivile Aufgaben sind in Ermangelung von weiteren Hubschrauber Piloten vielleicht zu aufwendig.
Ich selber flog die Huey früher in DCS intensiver, legte sie aber im Zuge meiner Arbeit im Flugsportverein zur Seite
und widmete mich mehr meiner Ausbildung zum Segelflugpiloten. Da die Saison in diesem Monat zu Ende geht,
kramte ich Joystick und VR Brille wieder raus um in den Simulator "zu steigen". Es macht immer noch Spaß. :D
Gerne nehme ich die Einladung an und werde euch auf eurem TS besuchen. Vielleicht kann ich etwas Nützliches in euren Missionen beitragen, falls gewollt.
Nicht das ich firm wäre in den militärischen Prozedere, mehr für den Spaß am gemeinsamen fliegen. Hoffentlich stell ich mich dann nicht zu naiv an. ;)

Viele Grüße Ovis :)

Antworten