Editor Tutorial

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Rumble
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 7. Aug 2004, 16:27

Editor Tutorial

Beitrag von Rumble » 21. Jan 2005, 03:15

[uk3z]Schönen guten Morgen,[/uk3z]

ich wurde diese Nacht vom Laud wegen eines Editor Tutorials angesprochen. Selbst baue ich schon seit vielen Monden, auch gescriptete, Missionen fürs Lock On und die Geschwadertrainings...

Nun seit [bk3z]ihr[/bk3z] am Drücker!

Welche Probleme des Editors lassen euch verzweifeln? Wo braucht der ein oder andere vielleicht noch eine kleine Hilfestellung, und:
Welche Punkte müssen unbedingt erwähnt werden?
Bitte nutzt diesen Thread für Vorschläge, Befehle zur Erstellung oder gar Wünsche für Beschreibungen zur Edition...

:lauf:

Für mich habe ich ein solches Tut bereits, doch wäre es für eine Veröffentlichung zu lückenhaft, da ich nur für mich relevante Dinge notiert habe.

Daher seit [bk3z]ihr[/bk3z] nun [bk3z]gefragt[/bk3z]!

[imgk3z]http://rumble.virtual-jabog32.de/rws.jpg[/imgk3z]


[ik3z]Vielen Dank für eure Unterstützung[/ik3z]
Zuletzt geändert von Rumble am 21. Jan 2005, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 21. Jan 2005, 05:03

Hi,

ich hätte da auch schon die erste Frage, da ich z.Z. mir meine Trainingsmissionen zusammenbastele (Platzrunde, Eintretten in den Tower-Kontrollraum, ect.).
Wie kann ich eine Multiplayer-Mission erstellen, in der z.B. 2 A10 von den Spielern geflogen werden. Wenn ich eine Plaziere und die Flugzeuganzahl auf 2 stelle kann ich dem einen Flugzeug den "Spieler" zuweisen und dem anderen den "Client", leider funktioniert das aber bei mir nicht, bei der Flugzeugauswahl steht dann nur eine A10 zur Auswahl. Abhilfe hab ich bis jetzt immer mit dem Hinzufügen eines Komplett neuen Flugzeuges (mit eigenen Waypoints) gefunedn. Ist das die einzige Möglichkeit?

Grüße
MightyM

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 21. Jan 2005, 06:21

Ja, du musst zwei einzelne Client-Maschinen (mit eigenen Waypoints) setzen. Sonst gehts nicht. Die Option "Player" ist nur für den Singleplayermodus gedacht.
Zuletzt geändert von Pjotr am 21. Jan 2005, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 21. Jan 2005, 06:29

Ok danke,

schade eigetnlich, so würden die Waypoints für die einzelnen flights viel übersichtlicher und leichter zu editieren sein.

Grüße
MightyM

Puma

Beitrag von Puma » 21. Jan 2005, 07:16

@ rumble:

wollte mal ne mission bauen, wo eine B-52 bzw. ein tanke von f-14 oder f-15 geleitet werden sollten, wir in curlis viedeo nr.4 ;-)

ich schaff das aber nich, ich habs schon mit gleichen waypoints, speeds, höhe, begin loop und allem anderen auch (aufgaben zuweisen, etc.)

wäre echt cool, wenn du mir da helfen könntest ;-)
schon mal vorerst THX :D


mfG Puma

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 21. Jan 2005, 08:52

@Rumble: Kannst mir mal Deine bisherigen Tutorial-Aufzeichnungen zukommen lassen? Kann sie dann mit meinen Aufzeichnungen auffüllen und im Ganzen erweitern wenn Du magst. Können ja auch in Kooperation das Tutorial fertigstellen.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2005, 10:34

@Mighty: Kannst gerne weiterbasteln, aber sollte dir die Lust daran vergehen: Es gibt ein Trainings-Mission-Pack von Woody im Download-Bereich. Das lässt in der von dir gewünschten Thematik keine Wünsche offen! :wink:

Alle Maschinen (mehrfach), unterschiedliches Wetter etc.
Bild

Benutzeravatar
Rumble
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 7. Aug 2004, 16:27

Beitrag von Rumble » 21. Jan 2005, 11:41

@ Viper: Herzlich Willkommen!

Hannes_83
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2006, 13:44

Beitrag von Hannes_83 » 6. Feb 2006, 21:10

Hallo Leute!
Wollte diesen Thread mal etwas aufleben lassen! Hatte ja vor kurzem erzählt, dass ich dabei bin eine eigene Kampagne zu basteln usw.
Ich finde aber nirgends Editor " How To´s " für LOMAC!

Wenn ihr tipps für mich habt, dann wäre ich sehr froh wenn ihr mich daran teilhaben lasst! :roll:

Wie kann man überhaupt Scripts in Missionen einbauen? und wie kann man die "Eingeweide" einer Mission verändern?

Muss man die Dateien dafür in einem editor öffnen?

(Dann komme ich vielleicht meinem Ziel Videos in meine Kampagne einzubauen etwas näher... :wink: )

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 7. Feb 2006, 05:12

Also mit Scripten geht nix bei LockOn soweit ich weiß.

Vermute mal, dass es deshalb keine Tutorials gibt, weil LOMAC hauptsächlich online geflogen wird, und die Missionen da weniger aufwendig sind als z.B. bei ner Single Player Kampagne.
Bild

Antworten