JaBoG32 ATC

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 25. Mär 2005, 17:46

Zuerst mal glaube ich du hast ein paar Klammer vergessen, da er sonst Punkt vor Strich rechnet. Und irgendwie ist eine schließende Klammer ")" zu viel drin.

Alt:
DistancePX = Math.sqrt((P2._x - P1._x * P2._x - P1._x) + (P2._y - P1._y * P2._y - P1._y)))

Mein Vorschlag:
DistancePX = Math.sqrt((P2._x - P1._x) * (P2._x - P1._x) + (P2._y - P1._y) * (P2._y - P1._y))


Zugegeben, ich weis nicht genau was der "Sinus hoch minus 1" ist, aber du scheinst ja dran zu hängen,... :D


Schließ' die Augen...
.
.
.
Mach' dich frei....
.
.
.
Atme tief durch....
.
.
.
Werde Eins mit der Mathematik....
.
.
.
... und dann nimm doch das:
https://livedocs.macromedia.com/flash/m ... 01432.html

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So wie ich das Verstanden habe will Flash die Werte in RAD, und gibt sie auch in RAD aus. Iss aber kein Problem, einfach den Faktor "180/pi" davor, und man hat DEG.

Sorry muss weg,... Oster Essen,... Würg!!!!
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 25. Mär 2005, 19:09

[quoteqiv]
dx = P2._x-P1._x;
dy = P2._y-P1._y;

line._x = P1._x;
line._y = P1._y;

line._xscale = dx;
line._yscale = dy;

HeadingText._x = P2._x;
HeadingText._y = P2._y;

var DistancePX;
var HDG;

DistancePX = Math.sqrt((P2._x - P1._x) * (P2._x - P1._x)+(P2._y - P1._y) * (P2._y - P1._y)) ;

if (P2._x >= P1._x)(
HDG = 90 + (180 / Math.PI * Math.asin( (P2._y - P1._y) / DistancePX))
)
else if (P2._x <= P1._x )(
HDG = 270 - (180 / Math.PI * Math.asin( (P2._y - P1._y) / DistancePX))
)

HeadingText.Text = "P1="+P1._x+", "+P1._y+", P2="+P2._x+","+P2._y+", Distance="+DistancePX+", HDG="+HDG;
[/quoteqiv]

[url=http://www.polymoon.org/tobi/privat/ATC_15.swfqiv][size=200qiv]GuckstDuHier[/colorqiv][/sizeqiv][/urlqiv]

[size=200qiv]Und sagst mir obs ruckelt... Hier Powerbook 600 Mhz 15" Glotze[/colorqiv][/sizeqiv]

[url=http://www.polymoon.org/tobi/privat/ATC_16.swfqiv][size=200qiv]Update[/colorqiv][/sizeqiv][/urlqiv]
Bild

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 26. Mär 2005, 11:43

Cool,... :D

Also bei mir ruckelt nix! Sieht gut aus. Ich werde mal den Maßstab in Pixel/NM ausrechnen, und dann können wir auch echte Distanzen anzeigen.

Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 27. Mär 2005, 19:01

:D Es gibt was [url=http://www.polymoon.org/tobi/privat/ATC_21.swfx2o][color=redx2o]neues... [/colorx2o][/urlx2o](Save Target und im Flash Player dann Fullscreen)

Ja ich weiss die Überraschung undso aber bei dem Projekt bin einfach auf eure Kritik angewiesen...

Daher warte ich auch noch immer auf die Antworten zu vielen meiner Fragen auf Seite 2... Ist Woody in Urlaub oder wie kommts ?

Ansonsten bitte nochmal ein paar links posten zu diesem ATCC Pro Film und vielen Screenies... :thx:

Und damit die anderen auch was zu tun haben brauch ich die Koordinaten aller Runways in x,y,z. (Alt-Y in der F11 Ansicht von allen Runway Start- und Endpunkten)...

Und Dirty darf sein Excel updaten, um mir die Koordinaten dann umzurechnen, da das Zentrum der Karte jetzt in der Mitte liegt, d.h. Oben Links maximale negative Werte und Unten Rechts maximale Positive Werte...
Die neuen Masse sind x = 2534.2 y = 1267.1

Die Masse X gelten bis zu dem Punkt an dem die Küste SE den Karten-Rand berrührt...

Landzunge östlichster Punkt bei: x = -1069 y = -462
Inland See Südlichster Punkt bei: x = 976 y = 398

Ob das so bleibt weiss ich allerdings auch nicht, bin ein bissl verwirrt, aber zum testen und klar sehen brauch ich das leider...

nochmal :thx:

und guts nächtli

:spring: :spring: :spring: :spring: :spring: B E F Ö R D E R U N G :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 27. Mär 2005, 19:51

Hi Zillion!

Glückwunsch, Herr Leutnant!
Bin nicht im Urlaub sondern hab das ganze Wochenende gearbeitet, bin morgen den ganzen Tag unterwegs,
Dienstag beerdige ich meinen Opa in Regensburg und Mi. bis Do. bin ich in Garmisch.
Da nehm ich aber dann den Laptop mit und stell Dir ein paar Antworten zusammen.

Viele Grüße,
Woody
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 27. Mär 2005, 20:00

Zillion, könntest Du mir die .fla - Datei mal zukommen lassen?
Wäre interessant mal Deine Arbeit was das Actionscript angeht mal zu analysieren, würde mich etwas in Flash weiterbringen und wer weiss, vielleicht find ich ja noch ein paar Optimierungen ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 28. Mär 2005, 19:21

Boah geil!

Sieht ja richtig vielversprechend aus! :D :D Weiter so! ;) ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Ihr seid herzlich eingeladen

Beitrag von Zillion » 1. Apr 2005, 16:37

Moin nochmal aus Japan,

Inzwischen wieder zurück aus Kyoto und am weiterbasteln... Hab [url=http://www.polymoon.org/tobi/privat/karte.psdrpa]hier[/colorrpa][/urlrpa] mal eine PSD mit der aktuellen Karte...

-In der aktuellen Grösse 2534x1364
-Mittelpunkt ist bei 1267x682 sprich x=0 y=0
-Oben Links ist demnach -1267,-682 / Unten Rechts 1267,682 / In der Mitte 0,0

Würde mich freuen wenn einer von euch mal so lieb wäre mir die Runway Positionen durchzugeben, [brpa]ganz generell, ihr seid herzlich eingeladen mitzuhelfen[/brpa] :wink:

Ob nun schon mit Dirty's Excel umgerechnet oder pur in x,y,z (F11 Ansicht - auf die Runway Start & Endpunkte und Alt-Z drücken, notieren und mal Posten) soviel Arbeit ist das nicht und würde mir ungemein helfen...

Teilt euch die Arbeit auf...

Zum Thema Design hab ich mich inzwischen informiert und halte mich da einfach an [url=http://www.xavius.com/atccpro.htmlrpa]ATCC Pro[/urlrpa] wo es zB. zum Thema DataBlock heisst:

[quoterpa]Next to the backslash (IFR) targets are one of two datablocks:

* Limited datablocks show the altitude of each aircraft in hundreds of feet (add two zeroes to get the actual altitude). Above the altitude readout is the aircraft's transponder code, which you don't really need to know, but is there.

* Full datablocks contain the callsign, current and assigned altitudes, computer ID#, and groundspeed.

To "pull up" the full datablock from a limited datablock, move the cursor over the target and click the left mouse button. The full datablock will then appear. Click on it again to turn it back to a limited.

A typical full datablock might look like this:

USA683 (callsign)
110T170 (assigned and current altitude)
746  210 (computer ID and groundspeed)

* The callsign is how you refer to the aircraft over the radio.



* The assigned altitude is what the aircraft is climbing or descending to. You have to manually enter this by making a computer entry (detailed later) each time you tell an aircraft to climb or descend.



* The current altitude is the latest altitude the aircraft's transponder transmitted to the radar receiver.



* The computer ID is a number you can use when making computer entries referring to that aircraft (detailed later).



* The groundspeed is calculated based on distance traveled over the past minute. It is an estimation, and tends to lag behind the actual groundspeed when the aircraft is turning, speeding up or slowing down.

If the aircraft is level at its cruising altitude, its altitude line will show the altitude plus a capital 'C,' e.g. 330C.

If the aircraft is climbing to its requested cruising altitude, the character between the current and assigned altitude will be an up-arrow, e.g. 330^217 means the current altitude is FL217, and the aircraft is climbing to its requested cruising altitude of FL330.

If it is descending to its requested cruise altitude, the middle character will be a down arrow: 310v327

If the assigned altitude is not the requested cruise altitude, the middle character will be a T (for "temporary"), as in 240T287 meaning the aircraft is at FL287, descending to an interim (temporary) altitude of FL240.


Datablock Summary


* Next to a backslash target will either be a limited datablock, showing only the transponder code and altitude, or a full datablock. A target's full datablock can be toggled on and off by moving the cursor to the backslash target and clicking the left mouse button.

* Full datablocks contain three lines. The first is the callsign. The second has altitude information containing the assigned altitude on the left, a T or up or down arrow, and the current altitude on the right.

* The up or down arrow means the aircraft is climbing or descending to its requested cruising altitude. A T in the middle of the altitudes means the assigned altitude it is climbing or descending to (or level at) is just a temporary, or interim altitude.


If the aircraft is level at its requested cruising altitude, it will appear as the altitude plus C, as in 330C or 290C.

The last line of the datablock contains the computer ID on the left, and the groundspeed on the right.

[/quoterpa]

Zu den Histories:

[quoterpa]You will notice next to the bright V's and I's (which indicate the target's current position) are dimmer V's or I's. These are the called the histories. They show the position of the aircraft in previous radar sweeps, but you can think of them like a smoke trail, showing where the aircraft has been, and inferring the direction in which the aircraft is headed.

Click up and down on the HIST display at the bottom right of the console to specify the number of histories. You can have from zero to five histories displayed for each radar target. With zero histories, however, there is no way to tell which direction the aircraft are heading. With five histories, on the other hand, the display can become cluttered. Two or three histories are usually sufficient to indicate direction of flight without cluttering up the display, but it is your preference.
[/quoterpa]

Zu den Farben und der Steuerung werde ich mir dann einfach selbst Gedanken machen.

Haut Rein

Gruss

Zill
Zuletzt geändert von Zillion am 1. Apr 2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 1. Apr 2005, 16:54

Hi Zillion,

Mhh. Bezüglich den Koordinationen der Runways:
Wie genau müssen da die Messungen sein?

Grob über den Daumen gepeilt in der Mitte? Am linken Eck? Am rechten Eck? :) etc... ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 1. Apr 2005, 17:06

:D

Mit einmaligem Alt-Z drücken, einfach die Kamera auf die Runway Schwellen, so gut es geht Mittig und Koordinaten ablesen, notieren. Wenn möglich die Airport und RNWY Bezeichnung gefolgt von den 2 Koordinaten Zeile für Zeile in eine Text Datei.

ZB.

SOCHI 06 = xxx,xxx,xxx / xxx,xxx,xxx

:thx:
Bild

Antworten