thunderbirds video

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Panacea
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2005, 10:46

thunderbirds video

Beitrag von Panacea » 11. Dez 2005, 18:28

Hi Leute,
habe mir gerade das Thunderbird-Video bei euch gezogen und hätte da mal eine doofe Frage.
So ungefähr bei 1:20 Minuten ist eine Onboard-Aufnahme von einer 8-Zeiten Rolle. Dummerweise flattert dabei ein Zettel oder sowas durchs Cockpit.
Jetzt meine Frage: Der Pilot versucht, während er die Rolle fliegt, den Zettel aufzufangen, und zwar mit der rechten Hand. Wie geht dass? Muss er mit der Hand nicht eigentlich fliegen? Bin ich einem Skandal auf der Spur? Programmieren die ihre Manöver am Ende etwa ins FCS ein und drücken dann nur noch auf "execute"?
Mein Weltverständnis wankt, ich bitte daher um Aufklärung,

liebe Gruß,
Panacea
.:: Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ::.

Puma

Beitrag von Puma » 11. Dez 2005, 18:35

lool, jetzt wo dus schreibst !!

stimmt, nur scheint es mir, als hätte der beide hände sowieso von anfang an in der mitte
schau mal genau hin

ich denke, dass die eine 2sitzer maschine haben, und das is der WSO
hätte sonst auch keine erklärung dafür!


mfG Puma

Benutzeravatar
Panacea
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2005, 10:46

Beitrag von Panacea » 11. Dez 2005, 21:57

Du hast recht, er hat die Hände echt die ganze Zeit in der Mitte. Muss wohl wirklich der Rücksitz sein.
.:: Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ::.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 11. Dez 2005, 22:09

Das ist auf dem Rücksitz einer F-16D.
Erkennen kann man das am hinteren Ende der Canopy, hinter dem Schleudersitz.
Bei einsitzigen Vipers kommt hinter der Kopfstütze ein Fensterrahmen und dahinter eine weitere tropfenförmige Abschluss-Scheibe, durch die man gut nach hinten schauen kann.
Bei den Zweisitzern hört hinter dem Kopfteil des Sitzes die Canopy auf und geht nach hinten in den Rückenwulst über.
Deshalb ist die Sicht genau nach hinten nicht so gut.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

Beitrag von [SUI]Matrix » 27. Dez 2005, 22:55

:pilotnod:
Das kann ich nur bestätigen Vorallem wen du weiter schaust, ab ca. Minute 1.50 wird es deutlicher! Es ist die 2-Sitzige Falcon der Thunderbirds. Der Co-Pilot schüttelts richtig durch, bis zum Griff zur Kotztütte! Ech Lustig!

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 28. Dez 2005, 13:37

...auch nicht schlecht iss aber bei 1:54 als der junge Mann ohne Harness gegen das canopy knallt. Ist aber der Frontseater :-) !!!!

Dirty :-)
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 30. Dez 2005, 01:56

wobei sich mir immernoch die frage stellt woran sich der gute mann dort hinten festhält...am ejection griff wäre möglich, aber nicht wirklich das denkbarste :D
auf dem panel vor ihm is auch nix. der vogel ähm ich meine natürlich das flugzeug besitzt vorne sidesticks und wie es mir bisher scheint hinten auch, zumindest wenn es control-sticks gibt, wie z.b. im tornado befinden die sich auch seitlich vom piloten, was auch sinnig wäre, da man sonst davon ausgehen müsste, dass die überlegungen für vorne nicht bis ins wso abteil geschafft haben (bitte belehrt mich eines besseren wenn dem nicht so ist, allerdings habe ich bisher auf bildern nichts finden können).

Benutzeravatar
Hotray
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2005, 09:48

Beitrag von Hotray » 30. Dez 2005, 09:00

[iobo]blibet suber![/iobo]
:mrgreen:
ray

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 30. Dez 2005, 11:42

Bei der F-16 gibt es keinen "WSO" (außer bei den israelischen I und D).

Die Bs und Ds sind lediglich voll kampftaugliche Trainer. :wink:
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 30. Dez 2005, 13:57

@toryu: faulenzen dürfen die dahinten also auch noch?! :D
dann weißt du schonmal mehr als die Webseite oben: "Rear cockpit area beside weapons officers right knee", wobei das auch damit zu tun haben könnte, dass es ein "Weapon Testplane" ist. weißt du da mehr zu, insbesondere zu eben jenem "Haltegriff"

@33| 279.KIAP_Hotray: schau mal was auf dem Griff steht, das gibt schon zu denken...

Antworten