Public Relation

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 25. Apr 2007, 16:59

falconsix hat geschrieben:...mit ner anständig Inszenierten Story und nicht nur purer Simulation...eine wunderschöne, gut durchgearbeitete Story, interresanter Grafik....eben alles, was zu einem guten "Spiel" gehört...[/quotekgg]
... ja, das mit den Simulationen ist so eine Sache: Janes USAF hat das gehabt: Die Kampagnen waren unheimlich fesselnd, es gab fetten Funkverkehr, viele ge-scriptete Ereigniss, tolle Zwischen-Filmchen... (keine echte Sim aber eine GENIALE Story hatte Wingcommander IV - mit ECHTEN und GUTEN Hollywood-Schauspielern auf HOHEN Niveau!!!)

Das hilft allerdings "nur" für die Single-Player Seite offline weiter! Die meisten "echten" Sims kommen -da hast du leider Recht- staubtrocken daher!!!

Allerdings gewinnt das ganze dann an Leben, sobald du das online fliegst, weil du dann mit "Human-Playern" zusammenarbeitest. Und DAS ist dann wiederherum SEHR spannend.
Ich habe LOMAC seit der ersten Stunde gespielt -offline- und ich weiß genau, was du meinst! Aber jetzt möchte ich mir das stupide KI-Wingman Geplapper nicht mehr anhören müssen. Gespielt wird nur noch online, denn KI ist und bleibt KI!

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Wem das nicht reicht der fehlt mir in diesem Genre auch nicht wirklich.[/quotekgg]
...mmmhhh, ich fürchte, das einzige, was bald fehlen könnte, ist das Genre an sich! Gibt ja schließlich außer den (sehr guten russischen Produenten) so gut wie keine Programmierer in der westlichen Hemisphäre, die so was noch programmieren wollen, denn es gibt VIEL zu wenig Interessenten, somit kein Geld für die Entwickler.

Interesse an (Flug-)Sims: LLTM mit 125 Teilnehmern aus Schweiz, Belgien, Deutschland, Niederlande, ... 1 x jährlich
Interesse an Counter-Strike & Co: Riesen LAN-Partys (keine Ahnung) jeden Monat,. Teilnehmer brauchen nicht mal weit anreisen - gibt es in jeder großen Stadt...

Ich finde mich damit ab: Mein Hobby, wie ich es einmal kennengelernt habe (JANE´S Combat Simulations - Boxen mit Landkarten, 400seitigen Handbüchern, ...) ist so gut wie ausgestorben......

Mein Fazit: Ich finde mich damit ab, jetzt noch 3,4 Jahre LOMAC FC zu spielen, dann 3,4 Jahre LOMAC BS, danach dann Cessna fliegen in Fighterops (2 Jahre), dann Jettrainer in Fighterops (2 Jahre), dann F16 Zweisitzer in Fighterops, und vielleicht ja noch vor meiner Rente: Eine bewaffnete F16 in Fighterops ...

(ich hoffe ich bin nicht zu optimistisch???)...
I’m never gone...

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 25. Apr 2007, 20:08

JANES kenn ich ehrlich gesagt nicht...die Demo wollte nich, also hab ichs gelassen *schnüff*

Aber ich habs geschaft, 2 Leute durch meine Videos(!) für LockOn zu begeistern, weil ein Kobramanoever oder so ein Split sieht halt hammergeil aus, auch für nicht - Flusis...Da wollten die das schon selber machen....(was sie dann unter meiner Assistenz auch hinbekommen haben;-))

Noch ne kleine frage zum schluss, ohne n etra Post zu öffnen: WIe bekomm ich denn diesen schicken Banner in meine Signatur?? Das Bild an sich hab ich schon ne ewigkeit, aber ich hab ka, wie ich das nu velinken soll :oops:

Wasserfall
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2007, 21:33

Re: Public Relation

Beitrag von Wasserfall » 30. Apr 2007, 19:34

Sebur hat geschrieben:Liebe Freunde, virtuelle Piloten!

Wir eine reife, gebildete, aber sehr kleine Community. Es liegt in unseren Händen nicht nur einen geschlossenen Kreis von Freaks zu bleiben, sondern immer mehr Menschen fürs Fliegen am PC zu begeistern. Lock-on ist ein sehr kompliziertes, “trockenes” Spiel und abschreckt viele Anfänger. Also mehr Public Arbeit wird gefragt! Veranstaltungen, Präsentationen, Artikeln in der Presse werden unseren Staffeln größer machen und dann macht das Fliegen noch mehr Spaß!

Als Beispiel für deise Arbeit - meinen Leserbrief in der RHEINPFALZ. Leider gekürzt und mit misshandeltem Familiennamen, aber ein Schritt nach vorne. Siehe meine Webseite https://www.lan4friends.de

Gruss, 33rd_SeBur[/quotelpu]

Also du hast recht, es ist eine kleine Community leider. Auch im Lockon Forum war nicht soviel animo fur die LLTM als ich mir gedacht hatte:(
Das mussen wir anderen!
Zum beispiel, am 3 & 4 november: ist dass Flight Simulator Weekend in Aviodrome (Niederlande) https://www.aviodrome.nl/
Da kommen aus ganz Europa Menschen die flugsimulator lieben, Cockpitbastler und alles was damit zu tun hat.
Es findet stat im Museum zwischen die Flugzeugen (tol) und das schone ist, das es geoffnet ist fur Public, so das die Menschen unsere Hobby lernen konnen!!!
Wir sind auch jedes Jahr dabei (DFDT) und es ist ein tolles event!
Also wen Ihr konnt, komt alle nach Aviodrome!!!!!!

https://www.fsweekend.com/

Danke!!

Wasserfall

Benutzeravatar
Sebur
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2007, 13:25

Beitrag von Sebur » 30. Apr 2007, 21:52

Flight Simulator Weekend - klingt fantastisch, dort finde ich bestimmt toole Teile für meinen geplannten Flugsimulator!
Trotz dem, dass ich am Weekend immer arbeiten muss :cry: , werde ich versuchen Urlaub zu bekommen und bin dann gern dabei.

Ganz besonderes freue ich mich meine Freunde Dutch Flanker Cockpitbauer dort zu treffen. Wir haben noch etwas Zeit bis November, aber Wasserfall kann schon nach günstigen Übernachtungen und Ausstelungsmöglichkeiten für Lock-on Community umschauen.

Gruss, 33rd_SeBur

P.S.: Da ich Platz auf meiner Homepage für LLTM Bericht bräuchte, ist Public Relation Artikel jetzt unter folgendem Link zu finden https://lan4friends.de/recruiting/recruiting.html

Benutzeravatar
Sebur
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2007, 13:25

Presse schaut zu.... Virtual Pilots Treffen in der Pfalz?

Beitrag von Sebur » 19. Mai 2007, 08:04

Am 22.05.07 14.oo kommt die Rheinpfalz Zeitung zu mir nach Hause um ein Fotobericht über Flugsimulation zu schreiben. Am 23.05.07 15.oo das gleiche macht Die Neustadter Nachrichten. Unsere Staffel fliegt eine Mission und via TS erzählt den Herren/Damen von der Presse was wir da genau machen. Alle andere Geschwader können gern mitmachen, Mission Beschreibung, Server ID findet ihr hier: https://www.lan4friends.de/presse/presse.html

Vom LLTM2007 begeistert, versuche ich ein kleineren Flightsim LAN bei mir in der schönen Pfalz zu organisieren. Termin 4-5.08.07. Alle sind willkomen! Nach der Veröffentlichen der Presseberichten und entsprechend erhöhtem Public Interesse gehe ich auf der Suche nach einem Sponsor/Raum für VVPD. Mehr Infos und Anmeldung: https://www.lan4friends.de/vvpd/vvpd.html

Gruss, 33rd_SeBur

P.S.: Auf dem VVPD Poster ist 32er Mustergeschwader Aircraft abgebildet! Ich hoffe, dass mein Nachbar Gowinder mit seinem neuen Flugsim und viele andere 32er mitkommen! Ich freue mich schon :D

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 19. Mai 2007, 11:14

Klingt nach einer guten Idee. Ein bissl PR schadet der Community gar nicht.

Die Misison kenne ich, das ist die vom VVS504 Public Server...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Mai 2007, 12:44

Schöne Idee!

Werde aber leider nicht kommen können. :?

Wünsche euch allen natürlich trotzdem viel Spaß und eine gute Zeit.
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 4. Jun 2007, 12:01

Da Sebur oft arbeitet möchte ich euch kurz eine neue Nachricht überbringen:
https://www.lan4friends.de/
Der Artikel ist online.
Bild

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 4. Jun 2007, 13:38

Ein schöner Artikel...ich hab bis jetzt keine Fehler darin gefunden, es freut mich, das unser Hobby almählich ans Tageslicht kommt....

zumindest hoffe ich das...

Benutzeravatar
Sebur
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2007, 13:25

KOMMT UND HABT FUN!

Beitrag von Sebur » 14. Jun 2007, 23:42

Alles bereit für Virtual Pilots LAN in Neustdt/Wstr.

Am 4-5 August 2007 fliegen LockOn, IL2, Falcon 4.0 und Microsoft FS Gamer in einem alten Weinkeller.

26 Stunden Nonstop rockt die Flieger LAN Party und ihr seid eingeladen!

Ganz besonders Govinda, der nur 20 km von Neustadt entfernt ist, zeig uns dein neues cockpit!

Alle Infos siehe https://www.lan4friends.de

Gruss, VLVPD Organistor 33rd_SeBur.

Antworten