Checklists???

Forum der echten Tigers und Monsters, JaboG32 Lechfeld. The Real Deal.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 17. Sep 2004, 19:45

Das wird ja immer besser :) Danke!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 17. Sep 2004, 20:04

i hab's halt mal schnell durchgeschaut ( so etwa ne stunde ) und hab das uninteressante für den online-flieger weggelassen ( und ein paar details einfließen lassen ) , es geht natürlich auch wesentlich umfangreicher , bzw. müßte die wirkliche umfangreicher sein , aber das würde den rahmen sprengen !

mfg TSgt1972

Gast

Beitrag von Gast » 17. Sep 2004, 20:35

hähmmm...was machst Du denn beruflich, TSgt1972?

Benutzeravatar
TSgt1972
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2004, 16:09

Beitrag von TSgt1972 » 17. Sep 2004, 21:17

.. ich war 11 jahre wartungs-mechaniker-meister am tornado und schule grad zivil um , das muß reichen .

MFG TSgt 1972

Benutzeravatar
TSgt1972
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2004, 16:09

Beitrag von TSgt1972 » 21. Sep 2004, 19:54

:oops:

Mir is da doch ein gravierender fehler unterlaufen :

Die AIR - BRAKES ( speed brakes ) gehören natürlich auf IN , und das schon im Landeanflug !!!

es müßte heißen : AFTER LANDING : REVERSE THRUST anstatt SPEED BRAKES OUT

.... sonst würde der REVERSE THRUST wenig sinn haben .....lol

mfg TSgt 1972

ööö

Beitrag von ööö » 23. Sep 2004, 09:40

Bei einem SCRAMBLE sollte man den GEAR LEVER schon vor der Rotation auf "Retract" stellen - aber das trifft ja für den Tornado nicht zu :pilotgrin:

Benutzeravatar
TSgt1972
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2004, 16:09

Beitrag von TSgt1972 » 25. Sep 2004, 21:58

:idea:

Ja haste recht , nur den entsprechenden "hebel " gibt es nicht , nur den taster am leistungshebel , und mal ehrlich ein : alarmstart mit vollen tank's is eh nich drin bei der beladung die ein tornado normalerweise mitführt ( ECR Tornado )

ööö

Beitrag von ööö » 2. Okt 2004, 10:06

Sicher hat der Tornado einen Hebel. Habe den schon gesehn (kann mir nicht vorstellen, dass sie beim ECR ein SO vollkommen anderes Cockpit eingebaut haben :roll: ).
Das ist der Weiße, gleich vor dem Hebel für die Stellung der Schwenkflügel.

BTW: wurden in den ECR Tanks in die Seitenflosse eingebaut ? Die IDS der RAF haben das...

ööö

Beitrag von ööö » 2. Okt 2004, 10:07

Drücken wir es so aus: ein Hebelchen :P

Benutzeravatar
TSgt1972
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2004, 16:09

Beitrag von TSgt1972 » 2. Okt 2004, 16:52

Hi !

Da i schwer von einem fehler ausgehen muß ( der angegebene weiße hebel is sehr warscheinlich der fahrwerkshebel ) habe ich mal ein foto online gestellt

[url=http://www.tsgt1972.de/cockpitt.jpg6n2]Cockpit[/url6n2]

und zum anderen angesprochenen punkt :
den tank in der heckflosse haben NUR die britischen tornados , alle anderen sind ohne diesen zusätzlichen tank ausgerüstet.

mfg

Antworten