TrackIr Problem

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: TrackIr Problem

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 26. Jan 2009, 22:00

darauf werde ich mal achten. Tendenziell mach ich die Option aber eher wieder aus...

Benutzeravatar
BlueSkunk
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2008, 19:55

Re: TrackIr Problem

Beitrag von BlueSkunk » 12. Mai 2009, 16:41

hi,

will keinen neuen thread aufmachen, hoffe das is ok.

habe folgendes track ir4 problem: irgendwie läuft die anzeige des bilds nicht flüssig (egal welches spiel. hab gerade eben black shark installiert). während jeder bewegung gibts alle paar sekunden sehr störende ruckler, das bild zuckt sprichwörtlich. außerdem bleibt ab und zu das bild in irgendeiner extremen position, zb weit links hinten oder auch kopfüber hängen, und ich kanns nur mehr mit dem zentrierknopf wieder ausrichten.

ich hoffe da weiß jemand wie das zu beheben wäre.

danke im voraus.
"Once we figure out the dubious, the flawed and the overrated, what's left is... the beach." -- John Bonaccolta

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: TrackIr Problem

Beitrag von Exter » 12. Mai 2009, 17:29

BlueSkunk hat geschrieben:hi,

will keinen neuen thread aufmachen, hoffe das is ok.

habe folgendes track ir4 problem: irgendwie läuft die anzeige des bilds nicht flüssig (egal welches spiel. hab gerade eben black shark installiert). während jeder bewegung gibts alle paar sekunden sehr störende ruckler, das bild zuckt sprichwörtlich. außerdem bleibt ab und zu das bild in irgendeiner extremen position, zb weit links hinten oder auch kopfüber hängen, und ich kanns nur mehr mit dem zentrierknopf wieder ausrichten.

ich hoffe da weiß jemand wie das zu beheben wäre.

danke im voraus.
1. Störquellen beseitigen - Lampen, Fenster etc. können reflektieren bzw. eine stöhrende Leuchtquelle erzeugen
2. Überprüfen ob man im Erfassungsbereich bleibt - es reicht oft aus, wenn eine/r der Reflektoren/Dioden aus dem Erfassungswinkel läuft. Das Signal wird somit unterbrochen. Somit entstehen evtl. auch Ruckler...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: TrackIr Problem

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 12. Mai 2009, 20:16

Das Track IR wird bei sehr langer Betriebsdauer auch schon mal zu heiß und reagiert dann schlechter.
Evtl., von einem Ventilator anbalsen lassen, das kühlt schon enorm.

Nur um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Antworten